Zum Inhalt springen

C++ Builder fragen


Empfohlene Beiträge

Hi also ums kurz zu mache ich hab nich viel anung un steh öfters mal wie ochs vorm berg :confused:

ich hab mal angefangen mich im c builder fit zumachen gab en progrämmchen geschrieben dass en passwort abfragt (hat ne macke kann nur 4 zeichen vergleichen warum weiß ich net)

dann son formular mit ner tabelle wo name vorname... reinsoll und ne eingabe maske die sich öffnet wenn man auf neuen eintrag klickt prob ich weiß net wie ich auf die zeilen in der tabbelle zugreife und ich weiß auch net wie ich die formulare richtig verbiden soll ich habs mal so gemacht dass das passwort feld erschein nach eingabe sete ich visibe davon auf fals un die von der datenbank auf true selbiges mit der eingabe nur dass die dtenbank bleibt um das zumachen musste ich #include "Main.cpp" us so hinschreiben so das geht aber irgentwie nur bis zum letzten fenstre da mein er die includefils wären zu tiev verschachtelt bitte um hilfe gibts noch andere wege die fenter zu öffnen un die daten in die tabelle zu setzen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Borland kenn ich mich nicht aus, aber vielleicht könnte es sein, daß sich Deine cpps und hs gegenseitig verschachteln (hört sich ja toll an). Mach mal das vor allen includes:

Datei ist irgendeinname.irgendeineendung (ok?)

#ifnedf irgendeinname

#define irgendeinname

#include "irgendwas.irgendneendung"

#endif

#include alle restlichen normalen Includes, die von anderen Funktionen kommen

Der Name bei #define und #ifndef darf natürlich nur einmal im kompletten programm vorkommen - am besten immer den Filenamen verwenden.

Damit sollte theoretisch eine Verschachtelung verhindert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ netstrike:

ich kann mir das ganze nicht richtig vorstellen!

also was du da genau machst,

falls du noch keine Loesung in Sicht hast, schick mir einfach mal das ganze Projekt (ohne die *.tds und *.exe und *.obj Dateien)

ich schau es mir dann an und versuche dir zu helfen

MfG

[ 13. Juni 2001: Beitrag editiert von: Hasi ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...