Zum Inhalt springen

Weiterbildung als FiSi im Medienbereich?


Gast spunki2009

Empfohlene Beiträge

Gast spunki2009

Hallo zusammen,

wie im Topic schon erwähnt denke ich darüber nach wenn ich meine Ausbildung abgeschlossen habe mehr im Bereich der Medien tätig zu sein.

Da es sicherlich nicht der optimale Weg ist bzw. man als Fisi natürlich andersweitige Aufgaben hat, weiss ich nicht ob es dort Weiterbildungen gibt die ich auf meine Ausbildung aufbauen kann.

Zur Vorgeschichte: Ich habe mich früher schon eher für die Mediengestaltung interessiert, jedoch mein Bewerbungsfeld soweit erweitert das ich mich auch als Fachinformatiker beworben habe. Während ich meinen ITA gemacht habe, machte ich einige Praktika im Bereich der Medien. (WDR u.a und einem Videostudio, und einer Veranstaltungstechnikfirma.) Da ich auch nicht im Support Bereich in meinem aktuellen Unternehmen bleiben möchte denke ich über Weiterbildungen nach der Ausbildung nach.

Nun stellt sich die Frage ob ich etwa einen Bereich Studieren kann nach der Ausbildung, welches beides so ein wenig Verbindet.

Gibt es evtl. auch Schulungen / Zertifikate in den Bereichen?

Oder muss ich mich Komplett umorientieren, da es total verschiedene Welten sind?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

wenn Du studieren kannst, ist evtl. ein Studium der Medieninformatik für Dich interessant. Ich habe das von 2003 - 2008 an der VFH (Virtuelle Fachhhochschule) gemacht und in Wolfenbüttel und Berlin meinen Bachelor und meinen Master absolviert.

Da es ein Fernstudium ist, kann man es neben der Arbeit machen, wenn man die Disziplin und den Spaß daran aufbringt. Ansonsten bringt es nichts. :)

Alle paar Wochen (ca. 2 bis 6 mal im Semester, je nach Anzahl und Art der belegten Module) muss man an der Hochschule an Präsenzveranstaltungen teilnehmen. Die werden meistens Freitag und Samstag abgehalten, um Berufstätigen die Möglichkeit zu geben, mit möglichst wenig Urlaub teilzunehmen.

Schöne Grüße,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...