8. Juni 200124 j kann man in C Ordner erstellen? Und vorher nachgucken ob es sie gibt? Mein Buch schweigt beharrlich zu diesem Thema ... *grummel* ... aber das müßte doch gehen, geht ja mit Dateien auch ... ! Wie sieht das eigentlich aus mit der Überprüfung auf Lese/Schreibrechte? Geht das mit C? Fragen über Fragen ... ;o) Poldi
8. Juni 200124 j Hi, also in C kann man das mit hilfe von dos machen... strcpy (string,"md "); strcat(string,verzeichnis); system(string); mfg Völki
8. Juni 200124 j nee nur mit c betriebssystem unix, und das auch noch ohne den system befehl. das ist ja eben mein problem ...
8. Juni 200124 j da gibts aber mit sicherheit auch einen Befehl, der Betriebssystembehfehle aufrufen kann... mfg Völki
8. Juni 200124 j Also Unix kenn ich nicht, aber versuche doch eine Dummy-Datei in den zu erstellenden Ordner zu speichern mit normalen File-Routinen und lösche dann die Datei. Vielleicht wird der Ordner dann automatisch mit angelegt. Warum darfst Du keine System-Befehle aufrufen? Ist das ein Intelligenztest oder sowas ob Du´s trotzdem packst?
23. Mai 200520 j vielleicht hilft dir diese Funktion: int mkdir(const char *path, mode_t mode) sie braucht sys/stat.h
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.