Zum Inhalt springen

FindFile


Tale

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen! Habe ein Programm geschrieben (Borland, C++), dass mir bestimmte Werte aus einem Protokoll (Textdatei) einließt (z.B. Name, Seriennummer...) Will das Programm nun so erweitern, dass es mehrere Protokolle (Textdadeien) einließt, d.h. es sollen alle Textdateien eingelesen werden, die sich beispielsweise in c:/Tales befinden. Die Anzahl der Textdateien in diesem Ordner kann sich im Laufe der Zeit verändern... Der Name einer Textdatei ist bsp: PDUM01-00342_06032007_0248_1856.txt oder PDUM01-00433_25072007_0620_1856.txt... Jedoch sind für mich nur die rot markierten Zahlen von Bedeutung --> Seriennummer (muss keine fortlaufende Nummer sein)

Zusammengefasst will ich mit meinem Programm im Ordner Tales von einer Textdatei in die andere Textdatei "wechseln" sodass zum Schluss alle Textdateien bearbeitet werden konnten. Das sollte anscheinend mit FindFile gehen, jedoch weiß ich nicht wie!? Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, da ich relativ wenig Erfahrung mit C++ habe.

Gruß Tales

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...