Zum Inhalt springen

Active Directory an WSS binden


Hahne

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein kleines Problem im Bezug auf Active Directory und AD Gruppen im WSS.

Bei der Installation von WSS habe ich alles normal installiert bis auf den Punkt, dass ich den WSS an einen SQL Server 2005 gebunden habe. Als Authentifizierungsmethode habe ich WIndows ausgewählt und habe eine Integrierte Windows-Authentifizierung via NTLM. Anonymen Zugriff lasse ich nicht zu. Dazu kommt, dass ich in meiner WSS Webseite eine Benutzergruppe für alle User angelegt habe. Dort habe ich einen User Namens NT-AUTORITÄT\authentifizierte Benutzer hinzugefügt.

Wenn ich nun auf meine angelegte Sharepoint Webseite gehe und in einer WSS Gruppe einen Domänenbenutzer bzw. -gruppe hinzufügen möchte kann die nicht gefunden werden. Erst wenn ein Domänenbenutzer schon einmal die Seite aufgerufen hat kann ich diesen in der Liste auswählen.

Wie kann ich denn jetzt in WSS Gruppen auch AD Gruppen und Benutzer hinzufügen ohne das diese schon einmal die Seite besucht haben müssen. Das Ding ist ja auch, dass man schlecht mit einer AD Gruppe die Webseite aufrufen kann und sich da einmal anmelden kann! :D

Habt ihr eine Idee? Wenn ihr noch mehr Informationen braucht dann einfach fragen!

Gruß und danke

Hahne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...