Zum Inhalt springen

Suche gutes ARM-Tool (Application Response Measurement)


Trex88

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich suche ein gutes und kostengünstiges ARM-Programm (Application Response Measurement), mit dem man eine Anwendung soz. "beobachten" kann, und welches performance-relevante Daten an eine Log-File senden kann.

Konkret geht es dabei darum, dass eine .NET-Anwendung für einige Funktionen sehr lange braucht, und diese Zeit zwischen Klick und Erscheinen des Fensters gemessen werden muss.

Es gibt zwar einen internen PerformanceCounter, der z.B. nach Klick auf einen Button bis hin zum Öffnen des Fensters die Zeit misst, allerdings ist diese Messung natürlich nicht präzise genug, da die Anwendung in einem Single-Thread läuft und sowohl vom Mausklick bis zum tatsächlichen Klick des Buttons als auch vom Öffnen bis zum tatsächlichen Erscheinen des Fensters durch Lags einige Zeit vergehen kann, die aber auch gemessen werden muss.

Ich suche soz. ein Programm mit End-to-End-Monitoring, welches nicht all zu teuer ist (Preis/Leistung).

Ich habe schon einige Programme gefunden, u.a. dynaTrace, welches aber viel zu teuer ist (30.000 €), ANTS PerfProfiler und das kostengünstige PerfMon, welches aber recht mager ist.

Kennt jemand da eine kostengünstigere Lösung?

Gruß,

Trex88

Bearbeitet von Trex88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo Community,

ich suche ein gutes und kostengünstiges ARM-Programm (Application Response Measurement), mit dem man eine Anwendung soz. "beobachten" kann, und welches performance-relevante Daten an eine Log-File senden kann.

Ich suche soz. ein Programm mit End-to-End-Monitoring, welches nicht all zu teuer ist (Preis/Leistung).

Kennt jemand da eine kostengünstigere Lösung?

Gruß,

Trex88

Hallo Trex,

vielleicht ist unser MyARM-Tool genau das richtige für Dich. Siehe MyARM Application Response Measurement tools. Momentan kann man dort nur MyARM für C und Java herunterladen. Bis Ende des Jahres werden wir aber eine neue Version freigeben, die auch CSharp .NET unterstützt. Falls Du Interesse hast, können wir Dir gerne auch eine Vorabversion zum Test zu kommen lassen.

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...