5. September 200916 j Hallo zusammen, ich benutze schon seit einiger Zeit den DB-Designer: wwwsqldesigner - Project Hosting on Google Code. Leider kann er keine ForeignKeys mit mehreren Feldern. Nun suche ich nach einer alternative. Nach Möglichkeit open source. Folgende Kriterien sollten erfüllt sein: - unter Win7/WinXP laufen - portable - Generierung von SQL - eigene Datentypen, die beim erzeugen von SQLs übersetzt werden (z.B. Datentyp "Bezeichnung_kurz" wird übersetzt in "varchar(20)) - Grafische anzeige von Beziehungen - mySql-unterstützung Kann mir da jmd. was empfehlen?
5. September 200916 j Hi, du kannst mal den Oracle SQl Developer ausprobieren, mit dem kannst du auch MySQL Datenbanken erstellen: Oracle SQL Developer Hier die Anleitung für MySQL: Connecting to MySQL from Oracle SQL Developer | Justin.MadIrish.net - eigene Datentypen, die beim erzeugen von SQLs übersetzt werden (z.B. Datentyp "Bezeichnung_kurz" wird übersetzt in "varchar(20)) Dies gibt es hier leider nicht, aber trotzdem ist der Oracle SQl Developer einen Blick wert.
6. September 200916 j Danke für die Antwort. SQL-Developer kenne ich, ist aber leider nicht so ganz das richtige. Es werden auch die Beziehungen nicht grafisch angezeigt. Was ich noch gerne hätte, ist dass man sich das DB-Modell als XML oder ähnliches ablegen kann.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.