Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Bluescreen 0x116

Empfohlene Antworten

Hi Leute,

Wie die Überschrift schon sagt habe ich ein massives Bluescreenproblem.Um euch die Arbeit zu erleichtern natürlich erstmal die Grundinformationen.Ich habe einen Asus Aspire 9830G (Intel T5800/3GB DDR3/ GeForce 9600M GS) mit vista 32bit. Ich habe in vor einer Woche aus der Reparatur von Acer wiederbekommen nachdem ich einen Kontaktfehler zwischen Stromkabel und Anschluss hatte und Kühlungsprobleme(massive Wärmeentwicklung).Ich war zuerst Wahnsinnig erfreut dass beide Probleme zu 120% behoben wurden und mein Laptop nicht mehr heiß lief und endlich auch wieder mit beständiger Stromzufuhr.Doch die Freude hielt nur so lang,bis nach nicht mal zwei Stunden der erste Bluescreen auftrat. Damals noch nen 0xF6 oder so. Jetzt waren es die letzten Male nur noch 0x116'er.Ich habe natürlich keine Lust den Laptop unbedingt nochmal einzuschicken und zwei wochen auf ihn zu warten,da ich bald auch mein Studium beginne und daher einen funktionstüchtigen Laptop brauche. Der Bluescreen tritt nicht wie häufig typisch bei einem Spiel/ einer Anwendung auf sondern irregulär und bei diversen Anwendungen - einmal sogar beim Müllrausbringen und als ich wieder da war,war er grad wieder am Booten. Das updaten des Grafikkartentreibers führte nicht zum Erfolg.Zumindest nicht der,der auf acer.de für den Laptop direkt zur Verfügung gestellte,den ich sogar schonmal gelöscht hatte weil durch ihn mein ICQ den Rechner abstürtzen lassen hat.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen das Problem hier selbst in Griff zu kriegen ohne ihn einzuschicken. Erste Vermutungen beim Googlen des o.g. Titels deuten nämlich bisher darauf hin,dass die mir auf meiner Hardware rumgekratzt haben...

Ich freue mich auf eine möglichst schnelle Beantwortung/Lösungsfindung des Problems.

Ach was mir noch einfällt ich habe mal nen Bild gemacht vom bluescreen wo ihr evtl alle Informationen kriegt die ihr noch so braucht.

MyhvmdgLzxkCKyY.JPG

so das sollte jetzt kleiner sein das bild

Bearbeitet von Antimensch
bild zu groß

Meinst du nicht, dass ein 2600 Pixel breites Bild nicht etwas übertrieben ist?

BTW: Das Board hat eine eigene Uploadfunktion.

sorry ich habe das bild auf ner 0815seite guploaded da wurde es automatisch so groß

Wie du auf dem Bluescreen siehst, ist das fehlerhafte Modul nvlddmkm.sys. Das kommt aus dem Nvidia Grafiktreiber.

Bitte mal den vorhandenen Treiber komplett sauber deinstallieren und einen aktuelleren Treiber installieren.

Ich habe jetzt von NVIDIVA den "aktuellsten" Treiber für Notebooks vista bzw was mich wundert und windows7! Und was mich noch mehr wundert ist,dass ich den Rechner nicht neustarten muss nach der Installation?! Das hatte ich noch nie dass man das nicht muss!

Zwischenstand: trotz eigenartigen Grafikkartentreiber scheint er zu funktionieren.Da die Bluescreens irregulär auftraten warten wir mal einfach ab und hoffen das beste!^^

OK! Also ich habe grade wieder den gleichen Bluescreen bekommen! Es war also nicht der neuste Treiber -.-' schade! Nächster Vorschlag bitte.Wäre auch zu schön wenn es so einfach wäre

Problemsignatur:

Problemereignisname: BlueScreen

Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3

Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:

BCCode: 116

BCP1: 860C5008

BCP2: 8E60C970

BCP3: 00000000

BCP4: 00000002

OS Version: 6_0_6002

Service Pack: 2_0

Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:

C:\Windows\Minidump\Mini090809-01.dmp

C:\Users\Sören\AppData\Local\Temp\WER-51667-0.sysdata.xml

C:\Users\Sören\AppData\Local\Temp\WERD3C2.tmp.version.txt

Evtl hilft euch das ja weiter. Wäre nur nett wenn sich hier jemand kümmert.

DANKE

ok wie ich sehe kann ich hier nicht auf hilfe hoffen.

Ist das Gerät neuwertig oder noch in der Garantiezeit?

Wenn ja, dann direkt zurück an Acer!

Wenn das Problem behoben werden kann, dann haste Glück.

Wenn das Notebook zurückgeschickt wird und der Fehler wieder auftritt, wieder zurückschicken. Danach ist eine Nachbesserung ausgeschlossen und ACER muss ein neues Gerät zuschicken.

Falls das zu stressig ist, einfach mal bei Acer oder NVidia anrufen und nachfragen. Für solche Fälle gibts schließlich eine Hotline. Und lieber ein paar € für ne gute Hotline, als paar € für ne schlechte Garantieabwicklung und lange Wartezeiten!

Gruß

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.