Zum Inhalt springen

Bluescreen 0x116


Antimensch

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Wie die Überschrift schon sagt habe ich ein massives Bluescreenproblem.Um euch die Arbeit zu erleichtern natürlich erstmal die Grundinformationen.Ich habe einen Asus Aspire 9830G (Intel T5800/3GB DDR3/ GeForce 9600M GS) mit vista 32bit. Ich habe in vor einer Woche aus der Reparatur von Acer wiederbekommen nachdem ich einen Kontaktfehler zwischen Stromkabel und Anschluss hatte und Kühlungsprobleme(massive Wärmeentwicklung).Ich war zuerst Wahnsinnig erfreut dass beide Probleme zu 120% behoben wurden und mein Laptop nicht mehr heiß lief und endlich auch wieder mit beständiger Stromzufuhr.Doch die Freude hielt nur so lang,bis nach nicht mal zwei Stunden der erste Bluescreen auftrat. Damals noch nen 0xF6 oder so. Jetzt waren es die letzten Male nur noch 0x116'er.Ich habe natürlich keine Lust den Laptop unbedingt nochmal einzuschicken und zwei wochen auf ihn zu warten,da ich bald auch mein Studium beginne und daher einen funktionstüchtigen Laptop brauche. Der Bluescreen tritt nicht wie häufig typisch bei einem Spiel/ einer Anwendung auf sondern irregulär und bei diversen Anwendungen - einmal sogar beim Müllrausbringen und als ich wieder da war,war er grad wieder am Booten. Das updaten des Grafikkartentreibers führte nicht zum Erfolg.Zumindest nicht der,der auf acer.de für den Laptop direkt zur Verfügung gestellte,den ich sogar schonmal gelöscht hatte weil durch ihn mein ICQ den Rechner abstürtzen lassen hat.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen das Problem hier selbst in Griff zu kriegen ohne ihn einzuschicken. Erste Vermutungen beim Googlen des o.g. Titels deuten nämlich bisher darauf hin,dass die mir auf meiner Hardware rumgekratzt haben...

Ich freue mich auf eine möglichst schnelle Beantwortung/Lösungsfindung des Problems.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problemsignatur:

Problemereignisname: BlueScreen

Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3

Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:

BCCode: 116

BCP1: 860C5008

BCP2: 8E60C970

BCP3: 00000000

BCP4: 00000002

OS Version: 6_0_6002

Service Pack: 2_0

Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:

C:\Windows\Minidump\Mini090809-01.dmp

C:\Users\Sören\AppData\Local\Temp\WER-51667-0.sysdata.xml

C:\Users\Sören\AppData\Local\Temp\WERD3C2.tmp.version.txt

Evtl hilft euch das ja weiter. Wäre nur nett wenn sich hier jemand kümmert.

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Gerät neuwertig oder noch in der Garantiezeit?

Wenn ja, dann direkt zurück an Acer!

Wenn das Problem behoben werden kann, dann haste Glück.

Wenn das Notebook zurückgeschickt wird und der Fehler wieder auftritt, wieder zurückschicken. Danach ist eine Nachbesserung ausgeschlossen und ACER muss ein neues Gerät zuschicken.

Falls das zu stressig ist, einfach mal bei Acer oder NVidia anrufen und nachfragen. Für solche Fälle gibts schließlich eine Hotline. Und lieber ein paar € für ne gute Hotline, als paar € für ne schlechte Garantieabwicklung und lange Wartezeiten!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...