Zum Inhalt springen

Wichtige Frage zu TrueCrypt


Chef2008

Empfohlene Beiträge

Ich habe mit TrueCrypt meine Systempartition verschlüsselt. Nun möchte ich auch meine weiteren verschlüsseln. Eine habe ich bereits verschlüsselt - und nun meine Frage. Wenn ich eine Partition, nennen wir sie Partition E, mit TrueCrypt formatiere und verschlüsseln lasse, ändert sich dann der Laufwerksbuchstabe,wenn ich die verschlüsselte Partition einbinde? Bei mir ist der Laufwerksbuchstabe nun ein andere. Es betrifft nur diese Partition. Ich nutze Windows XP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, das weiß ich. Ich kann es auch mit Partition Magic machen, aber das nützt nichst. Das Laufwerk E ist ja da - nur es wird in TrueCrypt eingebunden - dann ist es aber nicht mehr E, sondern jetzt K. Aber das LW E ist nach wie vor vorhadnen - was auch logisch ist, nur sind ja die Daten auf Partition K. Laufwerk E ist die verschlüsselte Partition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

verstecke deine verschlüsselte E - Partition, indem du ihr aus der Computerverwaltung den LW-Buchstaben entziehst. Dann ist diese nicht mehr im z.b. Explorer zu sehen, du weißt aber das diese da ist. Beim Einhängen mit TrueCrypt kannst du ja die entsprechenden Buchstaben vergeben. Hier wählst du einfach dann den noch freien Bucshtaben E aus.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...