Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Visual C++ und MSDN

Empfohlene Antworten

Weiss einer wie die Visual C++ Oberfläche die markierten Wörter mit MSDN verknüpft?

Der Viewer (hh.exe) unterstützt scheinbar nur direktes Aufrufen der kryptischen Topic-Namen.

Kann mir doch nicht vorstellen das Microsoft für jeden Befehl ne Verknüpfung auf die entsprechende Seite gemacht hat.

Meinst Du, wenn man ein Wort markiert und dann F1 drueckt?

Ich vermute Visual C++ ruft die Hilfe so auf, als ob man das Wort aus dem Index der MSDN Library ausgewahlt hatte. Zumindest sieht es so aus.

Bubble

hab ich auch vermutet!

Nur lassen sich meines Wissens nur Html-Dateien in Chm-Files starten, der Index ist nur leider keine Html-Datei.

Irgendeine Idee?

Hallo Matthias!

Der Index ist (wenn vorhanden) mit in der *.chm Datei enthalten. Schau Dir mal in der MSDN die Funktion HtmlHelp an. Mit HH_KEYWORD_LOOKUP kann man AFAIK das Anzeigen eines Keywords erreichen.

Bubble

Hi,

Gut! Das heisst also MSDN benutzt nicht den normalen Viewer (hh.exe) dazu. D.h ich kann sowas nicht aus einem anderen Programm heraus machen (zumindest nicht ohne programmiertechnischen Eingriff)

Doch, die MSDN benutzt zumindest in der Visual C++ 6 beiliegenden Version den normalen Viewer.

Was ich mit HtmlHelp meinte ist eine Funktion, die Du aus Deinem Programm aufrufen kannst, um eine Hilfe anzuzeigen.

Bubble

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 16. August 2001 16:33: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Bubble ]</font>

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.