Zum Inhalt springen

Lasten & Pflichtenheft


*TG*

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin grad bei meiner Abschlussprojektarbeit zur Inofrmatikkauffrau.

Nun meine Frage: Ist es zwingend notwendig wenn man ein Pflichtenheft erstellt auch ein Lasternheft zu haben?

Ich wollte eigentlich Kundengespräche durchführen und daraus dann ein Pflichtenheft erstellen! Ich würde die Kundengespräche dann als Anhang an das Pflichtenheft in die Doku einfügen! Wäre das OK?

Zudem habe ich noch eine VPN Umstellung von einem Cisco-Client auf einen Web-Client. Dies wollte ich in der Projektdoku in einem Punkt abhandeln!

Muss ich hier noch extra eine Kundendoku anfertigen!

Ich dachte eigentlich das Pflichtenheft und Kundendoku zu viel ist!

Kann mir jemand bei den beiden Fragen helfen?????:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo TG,

ich hab' gerade meine pädagogische 5 Minuten ... und du darst das jetzt ausbaden :)

Du sollst als Abschlußarbeit ein Projekt durchführen.

Da es bei der mündlichen Prüfung eine beliebte Frage ist, was ein Projekt ist, schau doch bitte mal nach ... und kläre gleich, ob ein Projekt gleichzeitig 2 "Ausgänge" haben kann. Und lerne gleich noch die passenden Begriffe (Meilensteine ...) auswendig, kann dir in der mündlichen Prüfung gut helfen.

Ich hab' noch nicht richtig verstanden, wie dein Projekt aussehen soll. Daher ist's ziemlich schwierig, festzustellen, wieviel Doku in deine Doku muß.

Gib' mal etwas mehr Futter ...

euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...