Zum Inhalt springen

Usernamen ändern?


Audi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin hier etwas überfordert, dachte es ist ganz einfach doch denkste!

Ein User bei uns hat geheiratet und jetzt muss ich die ganzen Namensänderungen durchführen.

Wir haben eine Exchange Server auf dem ich folgendes gemacht habe:

In Active Directory unter User, Name des Users-> Eigenschaften

hier wurde der Name, E-Mail, Anzeigename, Benutzeranmeldename, zugewiesenes Privates Laufwerk auf den ensprechenden Namen geändert.

Der Username und der Ordnername natürlich auch!

Jetzt zum Problem selbst:

als ich den Rechner neugestartet habe und mich mit dem neuen Usernamen angemeldet habe und auf den Benutzer Ordner auf dem Desktop (der mit richtigem Namen da stand) ging und einen weiteren Ordner anklickte stand oben in der Adressleiste der vorherige Name drin, aber warum???

Habe die Änderungen auf dem Server geprüft, war alle i.O.

Was muss man noch evt. ändern?

Danke schon mal für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das ist normal.

Solange sich die SID des Users nicht ändert, wird das Clientsystem anhand der SID des Users immer noch erkennen, dass es sich um Lieschen Müller handelt, obwol sie sich mit dem Nutzernamen Lieschen Meier anmeldet.

Du kannst am Userobjekt im AD ändern was du willst, die SID bleibt gleich. Und die ist für das Clientbetriebssystem erstmal relevant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das ist normal.

Solange sich die SID des Users nicht ändert, wird das Clientsystem anhand der SID des Users immer noch erkennen, dass es sich um Lieschen Müller handelt, obwol sie sich mit dem Nutzernamen Lieschen Meier anmeldet.

Du kannst am Userobjekt im AD ändern was du willst, die SID bleibt gleich. Und die ist für das Clientbetriebssystem erstmal relevant.

d.h ich kann den Account löschen und neu anlegen :upps

das ist aber schlecht von MS gemacht...

danke dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...