Veröffentlicht 20. August 200124 j moinsen, ich suche zu der oben zu sehenden funktion AfxGetInstanceHandle das passende gegenstück in der Windows SDK. das muß es doch irgenwo geben oder ...?
21. August 200124 j Der Handle zu Deiner Instanz wird Dir beim Aufruf der WinMain bzw. DllMain Funktion uebergeben. Bubble
22. August 200124 j schon klar aber schaffe ich es diesen handle in einem meiner unterprogramme durch eine funktion abzufragen ?
22. August 200124 j Hebe den Handle doch einfach in einer globalen Variablen auf, dann kannst Du immer auf ihn zugreifen, wenn Du ihn benoetigst. Bubble
23. August 200124 j schon aber ich veruche immer nach einem sehr schönen motto zu coden. und zwar: SO GLOBAL WIE NÖTIG, SO LOKAL WIE MÖGLICH so was halte ich dann für das intelligentere design.
23. August 200124 j Wenn das ganze lokal geschrieben werden soll, kannst du auf ... Programminstanz = (HINSTANCE)GetModuleInstance(NULL); ... ausweichen, die Funktion ist nach dem Typecast das gesuchte Äquivalent. Bis denn dann, MadMatrix
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.