Zum Inhalt springen

Access Point Zugriff


NinerForever

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe meinen Access Point in meiner alten Wohnung im Prinzip verwendet damit ich mit meinem Laptop über WLAN ins Net connecten kann.

Hat alles einwandfrei funktioniert.

SSID: Steffen

WPA2 Verschlüsselung

IP: 192.168.0.2

Nun bin ich umgezogen in eine neue Wohnung und habe den Access Point bei meinen Schwiegereltern (die eine Wohnung weiter wohnen) an deren DSL angeschlossen. Ich habe am Access Point keinerlei Änderungen vorgenommen.

Nun sehe ich mit meinem Laptop 2 verschiedene Drahtlosnetzwerkverbindungen.

Einmal meinen Access Point mit der SSID Steffen und eine weitere Verbindung meines Nachbars.

Will ich jetzt auf meinen Access Point connecten zeigt es mir an, das es nicht möglich ist. -> Problemlösung suchen etc.!

Versuche ich aber auf die Verbindung meines Nachbars zu connecten bekomme ich sofot die Eingabemaske für den WPA Schlüssel!!!

Kann mir da jemand helfen?? IM schlimmsten Fall muss ich den Access Point wieder abbauen und direkt so eine Verbindung versuchen herzustellen....?!?!?

Ich komme komischerweise auch nicht über die IP auf den Access Point! Trotzdem sehe ich Ihn?!

Betriebssystem : Windows Vista!

Danke im voraus für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja , das kann sehr gut sein.

Ich selbst habe in meiner alten heimat noch einen speedport W502 von der Telekom und kann bei diesem bei 2 strichen auch keine Verbindung herstellen (geschweige denn den Key eingeben).

Was du tun könntest, um diese vermutung im Keim zu ersticken ist, deinen PC zu nehmen und näher an den Accesspoint zu gehn und versuchen eine Verbindung aufzubauen.

Klappt dies, bestätigt das meine Vermutung.

Wenn nicht dann liegt das Problem woanders.

Lg

Gateway

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...