Veröffentlicht 21. August 200124 j Mal so eine Frage : Gibt es eigentlich irgendjemanden hier der Software fuer Microcontroller schreibt. Vielleicht sogar in C und vielleicht sogar fuer 8051er? Is nur so neugierhalber, ich komm mir so allein vor.
22. August 200124 j Ich schreibe nicht direkt Software für sowas, aber ich kenn' mich ein bissel mit startup-codes und kleineren Routinen aus (speziell für den SH4).
27. August 200124 j Wow ich hab mir diesen SH4 mal angeschaut, ist ja n ziemlich cooles Teil. Was macht ihr damit;Embedded Webserver?
27. August 200124 j Der SH4 steckt im Dreamcast. Um auf der Kiste programmieren zu können, musste ich mir eben den gcc dafür zusammenpfrimeln... deshalb auch die Sache mit dem startup-code (hab ich zwar nicht selbst geschrieben, aber so lernt man den Prozessor schnell kennen). Ansonsten hab ich mich mit dem gcc auf dieser Plattform zu messen versucht - leider mit wenig Erfolg: bei einfachen Routinen (memset, memcpy, ...) verschwendet er nicht einen einzigen Takt - sogar die Delay-Slots werden optimal ausgenutzt (!)...
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.