Zum Inhalt springen

Winamp statt iTunes


FinalFantasy

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich benutze jetzt seit einiger Zeit Winamp statt iTunes um meine Musik zu verwalten. iTunes ist mir mit der Zeit einfach zu schwerfällig geworden und mich nervt es, dass es 1000e Dienste installiert und bei jedem Update Safari mit unterschieben will.

Soweit bin ich mit Winamp auch voll zufrieden, nur ein Punkt war bei iTunes besser und der fehlt mir bei Winamp leider sehr.

Bei iTunes konnte ich einstellen, dass es die Ordner automatisch verwaltet. Sobald ich ein Lied in die Library (Drag&Drop) eingefügt habe, hat es iTunes automatisch in meinen Musikordner unter Artist/Album/Titel.mp3 abgelegt. Genauso hat es die MP3s verschoben und umbennant, wenn man die ID3 Tags geändert hat. So hatte man seine Musik immer schön zusammen und brauchte sich nicht um die Ordnerstruktur kümmern und es war trotzdem alles schön sortiert.

Leider hab ich nichts dergleichen für Winamp gefunden. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass Winamp sowas nicht kann. Weiß vielleicht jemand, ob man das irgenwie einstellen kann, per PlugIn nachrüsten, oder ähnliches?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...