Zum Inhalt springen

Ausbildungsvergütung IT - Systemkaufmann und Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Während der Ausbildung zum FI/AWE verdient man doch normalerweise mehr als bei einer Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, oder?

Wie groß kann denn eine Spanne zwischen diesen beiden Berufen etwa sein in % bzw. DM?

Kennt jemand vielleicht eine Website mit einer durchschnittlichen Vergütung dieser beiden Bereiche? (während der Ausbildung)

:o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mOrpheus,

es gab schon unzählige Threads, die mit Vergütungen zu tun haben, vielleicht kannst Du da mal etwas stöbern und sie helfen Dir weiter. :)

Azubientlohnung,

hier auch ein wenig...

eventuell hier

und dann wäre da noch die Gehaltsübersicht bei suicidal.

Nicht zu vergessen, die Suchfunktion des Forums, da findest Du vielleicht noch selbst etwas. ;)

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur zustimmen, daß die Zahlen von Suicidal wohl aus den Fingern gelutscht sind. Wer sich auf diese Zahlen einläßt kann auch Sozialhilfeempfänger werden. Ich habe aus zuverlässigeren Quellen erst diese Woche mal wirklich aktuelle Daten abgetippt. Einfach in folgendem Thread alles von mir durchschauen:

http://www.fachinformatiker.de/cgi-bin/ubbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=000955&p=2&counterhit=no

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...