Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

WlxShutdown

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

hallo leude,

wer von euch hat schon mal ein kleines beispielprogramm oder eine gute dokumentation zu der funktion WlxShutdown gefunden. zahlreiche antworten sind willkommen.

Hi Maddin!

Wenn du mir ungefähr sagst in welche Richtung du was mit der Funktion machen willst schreib ich dir gerne eine Dokumentation und ein kleines Beispielprogramm. Ich kann dir auch eine allgemeine Doku schreiben. Gib mir aber bitte ein paar Tage Zeit. OK?

1 Woche sollte langen...

Gruß Druid!! mstrigl@uni.de

das hört sich echt super an.

also das programm solte sich in der taskleiste (systemtray) verankern. und auf klicken den rechner runterfahren. das ist alles. es reicht aber auch einfach nur die funktion zum runterfahren des rechners. der rest sollte kein problem sein.

Also das mit dem Tray würde mich auch interessieren hab ich selber noch nicht gemacht, aber der Shutdown geht ganz einfach:

#include <windows.h>

int ShutdnParameter=EWX_SHUTDOWN //oder EWX_REBOOT oder EWX_POWEROFF oder EWX_LOGOFF | EWX_FORCE (erklärt sich ja alles selbst)

// EWX_FORCE ist gefährlich: hier wird den Prozessen keine Chance zur Datensicherung gegeben

ExitWindowsEx(PShutdnParameter,0);

Sorry hab geschrieben PShutdnParameter, das soll nicht Pointer heißen, habe mich nur beim Nachdenken vertippt: also ohne P!

geht ja einfacher als ich dachte. besten dank. und damit du dich auch freuen kannst. mach ich das mit dem tray komplett.

die funktion ist.

BOOL Shell_NotifyIcon(

DWORD dwMessage,

PNOTIFYICONDATA pnid

);

der erste parameter sagt aus, ob ein icon hinzugefügt oder gelöscht werden soll.

der zweite enthält infos über das icon, die nachricht, die sich an die nachrichtenschlange anhängt, wenn das icon benutzt würde und noch ein paar andere sachen. um mir die erklärungen zu sparen sage ich einfach einmal. siehe msdn. die sollte vorhanden sein und kann das bestimmt besser erklären wie ich.

Wenn nur alles immer so einfach wäre (hehe)...

und wenn die hardware mitspielen würde. vermutlich aktuelles problem @work

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.