Zum Inhalt springen

Windows Mail von Vista unter Windows 7 nutzen


Freedom

Empfohlene Beiträge

Ich bin mit Windows Live Mail von Windows 7 überhaupt nicht zufireden, da das Programm jede einzelne Pop3-Adresse separiert, so dass im Postfach mehr Chaos herrscht, als Ordnung.

Aus diesem Grunde wollte ich gerne auf das alte Email-Programm von Vista zugreifen und es unter Windows 7 nutzen.

Die Recherche hat folgendes ergeben:

UNAWAVE - Windows Mail

Das Problem ist, diese Lösung funktioniert bei mir nicht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie sich auf die Windows 7 RC Version bezogen hatte. Ich habe allerdings eine kommerzielle Windows 7 DVD gestern erhalten und konnte das Programm darunter leider nicht zum Laufen bringen.

Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht und kann einen Rat geben?

Vielen Dank im Voraus.

Bearbeitet von Freedom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Problem gelöst. Die Lösung funktioniert einwandfrei auch unter der kommerziellen Windows 7 Installation.

Mein Problem war:

Ich hatte Win7 auf der C-Partitition installiert, eine D-Partition für Daten und eine E-Partition für Vista erstellt. Nachdem ich Vista installiert hatte, um mir die benötigte Windows Mail Datei zu beschaffen, hatte ich diese von der E-Partition kopiert und unter C eingefügt.

Das Problem dabei ist folgendes. Wenn man Vista auf der E-Partition installiert hat und das System startet, zeigt es im Explorer dass Vista sich nun auf der Partition C befindet. D.h. die D-Partition mit Vista wird virtuell mit der C-Partition verbunden, was wirklich verwirrend ist.

Aus diesem Grunde hatte ich am Anfang dieselbe Datei von Windows 7 kopiert und eingefügt, so dass die Lösung nicht zu funktionieren schien.

Bearbeitet von Freedom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...