29. Oktober 200916 j Hallo, bisher habe ich Anwendungsdaten immer im Ordner: System.Environment.GetFolderPath(System.Environment.SpecialFolder.ApplicationData); [C:\\Dokumente und Einstellungen\\Benutzer\\Anwendungsdaten] hinterlegt. Nun befinde ich mich jedoch in einer Situation, wo ich Daten so ablegen muss das alle Benutzer darauf zugreifen können. Habe bisher keinen geigneten Speicherort hierzu gefunden. Für: System.Environment.GetFolderPath(System.Environment.SpecialFolder.CommonApplicationData); [C:\\Dokumente und Einstellungen\\All Users\\Anwendungsdaten] werden ja Admin-Rechte benötigt und: System.Environment.GetFolderPath(System.Environment.SpecialFolder.LocalApplicationData); ist ja auch wieder Benutzer-gebunden. Welchem Systemordner nutzt Ihr für Daten auf die alle Windows Benutzer zugreifen sollen ? Thx.
29. Oktober 200916 j System.Environment.GetFolderPath(System.Environment.SpecialFolder.CommonApplicationData); Das wäre meines Erachtens schon der richtige Ordner und laut MSDN sollten auf diesen Ordner auch alle Benutzer zugreifen können. Zitat: CommonApplicationData: Das Verzeichnis, das als allgemeines Repository für programmspezifische Daten verwendet wird, die von allen Benutzern verwendet werden. Quelle: Environment.SpecialFolder-Enumeration (System)
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.