Veröffentlicht 23. Oktober 200123 j @jemand: Das könnte so aussehen, wichtig ist der zweite Parameter, das sind bitweise oder-verknüpfte ints (vermutlich ein enum, hängt wohl auch von der lib ab) wobei ios::app für das gewünschte append steht. Der Parameter ist mit ios::out vorbelegt, dieses wiederum ist implizit ein ios::out | ios::trunc - was truncate heißt und zur Folge hat, daß die Datei unbesehen ihres Inhalts als leer geöffnet wird... #include <fstream.h> int main(int argc, char** argv) { ofstream stout("dat.dat", ios: :out | ios::app); for(int i = 1; i < argc; i++) stout << argv[i] << endl; return 0; } Womit entwickelst du, welche Literatur hast du ? Ich habe in der MSDN Library etwas dazu gefunden, sowie in meinem geschätzten Breymann, den hatte ich schonmal hier im Forum empfohlen. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 23. Oktober 2001 20:24: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von captain haddock ]</font>
23. Oktober 200123 j Hey Kaeptn, kannst Du mal erklaeren, was dieser Thread soll, Frage oder eine Art Vortrag vielleicht? Uli
24. Oktober 200123 j <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EisenUli: <STRONG>Hey Kaeptn, kannst Du mal erklaeren, was dieser Thread soll, Frage oder eine Art Vortrag vielleicht?</STRONG>
24. Oktober 200123 j der jemand war meine eine die nicht wußte, wie man dateien so öffnet, daß man den text anhängt und die datei beim öffnen nicht leert. da ich eingentlich nur c programmiere, c++ aber zu meinen prozeduralen zwecken mißbrauche, hab ich halt den captain gefragt, wie man das denn macht. @ capt. haddi: nix entwicklungsumgebung, hab den xemacs unter unix (ein super teil, das muß ich schon lobend anmerken) und ein paar tutorials und mehrere c bücher. außerdem manpages (ich hasse diese dinger) und sonst nix!
24. Oktober 200123 j <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Poldi: <STRONG>der jemand war meine eine...</STRONG>
24. Oktober 200123 j Ah ja, ich sehe, ihr kommt bestens klar. Aber verwuestet mir das Forum nicht, es sollte fuer alle nachvollziehbar bleiben, was so passiert. Weitermachen... Uli
24. Oktober 200123 j <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EisenUli: <STRONG>Ah ja, ich sehe, ihr kommt bestens klar. Aber verwuestet mir das Forum nicht. Uli</STRONG>
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.