Zum Inhalt springen

Datenmodellierung


Skuzzle

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Community,

Ich habe hier auf der Arbeit ein Datenmodell bekommen und soll daraus beispiel tabellen erstellen. Ist vom verständnis kein Problem aber momentan mach ich es umständlich das ich in Word Tabellen erstelle und verknüpfe mit Pfeilen. Jetzt frag ich mich ob ihr ein Programm kennt welches sowas quasi erleichtert.

Quasi wie Visio.

Bei google konnte ich nichts in der art finden.

Vielleicht könnt ihr mir hilfen

mfg

Skuzzle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

also ER-Designer gibts wie Sand am Meer. Es gibt viele freie Werkzeuge, aber eben auch sehr viele kommerzielle Anbieter (oft auf ein bestimmtes RDBMS festgelegt). Manchmal sind auch in UML-Modellierungswerkzeugen Editoren für ER-Diagramme drin.

Such einfach mal nach "Entity Relationship Modelling" oder ähnlichen Suchbegriffen, dann solltest Du gute Sachen finden.

Ich arbeite hier jeweils mit den vom aktuellen Kunden vorgegebenen Werkzeugen und kann Dir deshalb hier erst mal keines speziell empfehlen.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...