Zum Inhalt springen

2 Promise RAID Controller booten nicht


bigbootykilla

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin schon total verzweifelt, da ich schon seit Wochen rumprobiere auf einem Mainboard 2 Promise Controller zum laufen zu bringen! Er will einfach nicht booten und ins BIOS komme ich mit beiden Controllern auch nicht!

Nungut -> kurze Schilderung meines Falls:

Ich hatte bis vorgestern ein Asus A8R-MVP Deluxe (939) Mainboard als Server laufen. Mit einem Promise RAID Controller TX4310 (PCI) lief der Server jahrelang stabil. Nun wollte ich einen 2. Promise RAID Controller TX2300 (PCI) dazustecken, um das Betriebsystem darauf im RAID 1 laufen zu lassen.

Nunja... nachdem ich beide Controller eingesteckt hatte, bootete er nicht mehr und egal in welcher PCI Kombination ich die Karte probiert hatte, er wollte nicht mehr booten und fand teilweise nur einen von beiden Controllern. Nungut... dachte okay... is ein altes Mainboard, versuche es mal mit einem neueren!

Ich hab seit 2 Tagen ein ASUS P5Q (775) , mit dem 1 Controller TX4310 ging wieder alles wunderbar, kaum steckte ich den 2. Controller dazu, wars ähnlich (nur noch schlimmer!). Jetzt hängt er kurz vorm booten des Betriebssystems bei dem Mainboard Controller. Dieser wird angezeigt mit einem . und dann bleibt er hängen! Leider komme ich so auch nicht mehr ins BIOS, da dies erst danach erfolgen würde!

Nunja... nun kommt der Hammer... ich baute BEIDE!! Controller aus dem Mainboard aus, und er bleibt jetzt immernoch an der gleichen Stelle hängen! Ich komm auch ohne Controller nicht mehr ins BIOS!

Was ist da falsch? IRQ Konflikt? Was kann ich tun? CMOS Batterie entfernen, dass das BIOS wieder resetet ist?

Ich bin planlos :(

gruß bigbootykilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...