Zum Inhalt springen

Visual C++ und Qt


Jonas

Empfohlene Beiträge

Hi Jonas,

ich kenne leider kein entsprechendes Tutorial, allerdings finde ich die Dokumentation von trolltech sehr verständlich, sind ja selber Norweger, oder Deutsche, wie Matthias Ettrich...

Der einfachste Wg zu einem Qt-Projekt in MSVC führt über tmake, das du von trolltech downloaden kannst, wenns nicht schon dabei ist. Das erzeugt Projekte für viele gängige IDEs. Wir benutzen angepaßte templates, kann ich dir u.U.zukommen lassen. Außerdem habe ich eine kleine batch geschrieben, die den Aufruf noch vereinfacht, solltest aber trotzdem ungefähr wissen, wie tmake funktioniert.

Das sollte aber mit Hilfe der Doku keine allzugroße Hürde sein.

Der Käptn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wie MadMatrix richtig sagte - Qt bringt jede Menge Beispiele mit, die auch als MSVC Projekte vorliegen. Anschauen, was da für Projekteinstellungen drin sind, ist auch sehr lehrreich.

qT Ru|_Ez !

Der Käptn

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 03. September 2001 14:10: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von captain haddock ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...