Zum Inhalt springen

Deinstallation älter Java Versionen (Tool) ?


pklumpp

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Tool, welches ältere JavaVersionen deinstalliert.

Habe bereits JavaRA getestet, mein Problem hierbei ist, dass nicht alle aktuellen JavaRE unterstützt werden.

Das Tool sollte möglichst in einem Silent-Mode funktionieren, d.h. keine Eingabe des Benutzer erforderlich....

Kennt von euch jemand so ein Tool ?

Gruß

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für welches OS?

Bei Linux o.ä. kannst Du das über den Paketmanager (z.B. bei Debian apt-get, bei Gentoo emerge analog) im Silent-Mode machen.

Bei Windows gibt es für die Installation "msiexec", da müsstest Du mal schauen, ob man damit auch deinstallieren kann. Habe kein Windows mit Java, aber es kann doch meines Wissen nur eine aktuelle Version der JRE im System sein, denn der Java Updater aktualisiert doch immer entsprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

vielen Dank für die Antwort.

das ganze sollte unter windows xp laufen.

Mein Problem an der Geschichte ist, dass ich das ganze auf 300 PCs durchführen muss, und total unterschiedliche JavaVersionen im Einsatz sind.

Die Idee mit dem msiexec ist nicht schlecht, aber auf Grund der verschiedenen Version leider nicht machbar.

Ich muss alle PCs jetzt auf den gleichen Stand bringen. Leider kann ich nicht die aktuelle Version verwendet (Softwareabhängigkeit) und muss die Version 1.6.07 verwenden.

Die Frage ist, ob es nicht ein Softwareprodukt gibt (vielleicht auch von SUN) welche alle Versionen restlos von der Platte putzt. Die Installation der JRE 1.6.07 kann ich durch einen MSIExec aufrufen durchführen.

Gruß

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...