Zum Inhalt springen

Nach der Prüfung FIAE 10./11.11.09


momo1989

Empfohlene Beiträge

hallo leutz....

wer von euch hatte heute auch prüfung??

fands allgemein ganz gut..

also GH1 war ja ERM, relationenmodell erstellen, SQL-Befehle, WLAN, Access Point, Rückwärtskalkulation...

und GH2 HTML, Struktogramm erstellen, Netzplan erstellen, ISDN, VOIP...

war eig ganz gut machbar...nur its fand ich bissl schwer ...naja ..am 8.gibts zeugnisse...mal sehen ob bestanden oder nicht...

wie wars bei euch?

gruß mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Wer von euch hatte heute auch prüfung?

Ja, alle aus Baden-Württemberg die verkürzt haben- oder?

Fands allgemein ganz gut..

Es geht.. könnte besser sein! :old

Also GH1 war ja ERM, relationenmodell erstellen, SQL-Befehle, WLAN, Access Point, Rückwärtskalkulation...

Also das mit dem WLAN und dem Volldublex fand ich nicht so gut.

Der Lehrer meinte auch das so was keiner macht weil das total bescheuert ist.

Ich habe nicht gewusst für was das steht und habe im Tabellenbuch nicht nach Dublex

gesucht sondern bei V angefangen nach Voll zu suchen

Das ist die Aufregung und der Zeitdruck! Es war auch keine Rückwärtskalkulation sonder eine ganz normale Handelskalkulation bei mir!

Hast du als Programmierer nicht den Programmiert Teil vermisst?

Ich glaube das ist die erste GH1 für Programmierer ohne den Programmier Teil! :upps

und GH2 HTML, Struktogramm erstellen, Netzplan erstellen, ISDN, VOIP...

Bei ISDN und der Wahl zwischen ISDN Basis oder Primärmultiplex war nicht ganz klar ob die das jetzt für den alten und neuen oder nur für den neuen Teil des Hotels wollen. Das mit der Wahl einer TK Anlage fand ich jetzt auch nicht so.. 2 Seiten Text auf deutsch und 2 Seiten auf englisch.. - das hat viel Zeit gekostet.

Naja, ich bin froh das ich die Prüfung hinter mir habe! :)

Ich kriege meine Noten schon am 3.12 :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute auch Prüfung, jedoch FiSy. Bin recht unzufrieden..

GA1 war:

ITS - Verschlüsselung, E-Mail-Kommunikation

SAE - Struktogramm

BWL - ABC-Analyse

GA2 war ja gleich.

In ITS hab ich jeweils übelst abge****t..

hatten ISDN nicht einmal schulisch behandelt, im Betrieb hab ich damit auch nix am Hut :/

Ebenso die E-Mail-Verschlüsselung war ********en^^

Hoffentlich reichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war immer der Meinung, dass alle Prüfungen am gleichen Tag geschrieben werden. Ich mache eine Auwsbildung zum Informatikkaufmann und am 25.11 ist meine schriftliche Abschlussprüfung. wie kommt es dass es doch unterschiedliche Termine gibt?

Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aber...

Die Prüfung ist bundeseinheitlich, nur Baden-Württemberg kocht ein eigenes Süppchen.

Die gleichen Arbeiten sind es aber nicht, oder?

Nein, es sind komplett andere Prüfungen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GA1 war:

ITS - Verschlüsselung, E-Mail-Kommunikation

SAE - Struktogramm

BWL - ABC-Analyse

erzähl doch mal bitte was so drankam...dann kann man sich ungefähr ein bild machen wo man steht...und was man in den letzten stunden noch einmal durchgeht

was für ein strukturgram? sortieralgo...oder was 0815 mässiges?

welcher teil von email verschlüsselung war relevant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bundesland bawü

naja ich muss sagen die prüfungen liefen bei mir sehr sehr bescheiden. ich hoff mal dass ich nicht durchflieg und dass ist ernst gemeint. ich hatte als schulnoten bis jetzt nur 1sen und 2en. Hab auch so die letzten 10 prüfungen noch alle durchgearbeitet, war eigentlich auch kein problem. Dann bei der Prüfung dacht ich ich seh nicht recht. als fiaeler kam null und nix zum programmieren dran.Ausser sql queries über mehrere tabellen (was ich nicht finde dass das auswendig gelernt werden muss. abfrage zu basics fehlanzeige), in its kamen nur sachen dran die wir nie wirklich behandelt haben wie kanalbelegung vollduplex und so zeugs. also im vergleich zu den vorherigen prüfungen war diese echt be****. ich bin auch ziemlich sauer auf die ihk weil diese prüfung meiner ansicht nach überhaupt nicht für einen anwendungsentwickler geeignet war. den programmierteil in der prüfung hab ich nirgends entdeckt( ausser dass man n bild in html einfügen sollte toll ^^). dachte als anwendungsentwickler geht es darum zu lernen wie man anwendungen entwickelt. das hat bei dieser prüfung komplett gefehlt. auch die anderen aus meiner klasse wo verkürzt haben waren sehr verwundert. das komischste an der sache find ich dass die systemelektroniker java programmieren mussten und die aes nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...