23. Juli 200124 j Welche Sprache wird mehr fürs Spieleprogrammieren verwendet C++ oder Visual C++ ???
23. Juli 200124 j Also, dass C++ eine Programmiersparache ist und Visual C++ ein Übersetzer haben wir ja schon diskutiert ;-) -> http://www.fachinformatiker.de/cgi-bin/ubbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=21&t=000186&counterhit=yes Windows-Spiele werden wohl fast ausschliesslich (soweit ich das überschauen kann) mit dem VC++ erstellt (obwohl es sehr gute Alternativen gibt ) Bei Konsolen-Spielen ist das wieder anders.
24. Juli 200124 j <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crush1: <STRONG>Kennt denn keiner mehr Watcom?</STRONG>
24. Juli 200124 j Hi, also das kommt eigentlich darauf an, an welche Spiele du denkst. Die meisten sind auf jeden Fall in C++ programmiert, je nach Firma mit VC++ (ist meistens der Fall) oder anderen. Das Problem ist eigentlich das man beim Spieleprogrammieren ja sowiso schwer "Microsoftunabhängig" arbeiten kann (Direct X usw.) Aber bei stark Hardwareauslastenden Programmen (3D-Shooter wird sogar noch zwischendurch meistens C++ mit Assembler Teilen zusammengewürfelt.
24. Juli 200124 j Der Fairness halber sollte man aber erwähnen, das OpenGL Plattformübergreifend ist und fast keine größeren Anpassungen an andere Systeme mehr gemacht werden müssen. Und heute unterstützt ja zum Glück Jedermann´s Grafikkarte OpenGL! Und OpenGL wird auch ständig weiterentwickelt, weil da die ganze CAD-Welt dranhängt!
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