11. November 200916 j Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Zur Zeit habe ich meinem ISDN Anschluss ein Gigaset SX455 ISDN mit 3 Mobilteilen. Das Gerät hat einen Anrufbeantworter. Genau da liegt mein Problem. Für privat, geschäftlich und Kinder nur ein gemeinsamer Ansagetext. Nun zu meiner Frage, kann ich an den vorhandenen ISDN Anschluss eine weitere ISDN Basis mit den identisch vergebenen MSN anschliessen? Ich dachte beispielsweise an ein Ascom Eurit 40, dort kann ich bis max 4, den MSN frei zuteilbaren Ansagetexten nutzen. Den AB an dem Gigaset sollte dann nicht mehr eingeschaltet werden, das ist klar. Oder gibt es andere Lösungsvorschläge, die auch bezahlbar sind? Grüsse
11. November 200916 j Sollte problemlos funktionieren. Alternative wäre mehrere ISDN-Anrufbeantworter anschließen (kann man ja über nen isdn-bus machen). Wäre aber die deutlich teurere Variante.
12. November 200916 j Hallo einfachgust, Sollte problemlos funktionieren. Alternative wäre mehrere ISDN-Anrufbeantworter anschließen (kann man ja über nen isdn-bus machen). Wäre aber die deutlich teurere Variante. danke für die Info
12. November 200916 j Es müsste theoretisch und praktisch möglich sein. An einer ISDN-Basis können meistens zwischen 6 und 8 Handteile angemeldet werden. Alle Handteile können beliebig auf die Rufnummern (MSN) aufgeteilt werden. Zwei ext. Gespräche gleichzeitig möglich Interne Gespräche und vermitteln ebenfalls unter den Handteilen möglich. Also kein Problem
12. November 200916 j An einer ISDN-Basis können meistens zwischen 6 und 8 Handteile angemeldet werden. Alle Handteile können beliebig auf die Rufnummern (MSN) aufgeteilt werden. Zwei ext. Gespräche gleichzeitig möglich Interne Gespräche und vermitteln ebenfalls unter den Handteilen möglich. Das ist soweit richtig, hat nur nichts mit der Ausgangsfrage zu tun. Die Ausgangsfrage war, ob zwei getrennte ISDN-Basisstationen für Telefone an einen ISDN Anschluss angeschlossen werden können. Um diese Frage zu klären: Ja, ist möglich. Ich nutze selber eine ähnliche Konstruktion: ISDN Telefon mit MSN 1 und 2. Fritz ISDN TK-Anlage: MSN 1,2 und 3 auf analogen AB. MSN 3 auf ein analoges Telefon.
13. November 200916 j Das ist soweit richtig, hat nur nichts mit der Ausgangsfrage zu tun. Die Ausgangsfrage war, ob zwei getrennte ISDN-Basisstationen für Telefone an einen ISDN Anschluss angeschlossen werden können.... da kann ich mich nur anschliessen.. Eine Fritzcard mit einem PowerISDN Monitor (jetzt jAnrufmonitor) hab ich auch im Einsatz. Dabei findet die Erkennung auch auf allen MSN's statt. Mein Anliegen sind die fehlenden Anrufbeantworter pro MSN. Daher hatte ich zusätzlich zu meiner ISDN Gigaset Basis an ein Ascom Eurit 40 gedacht. Eventuell hat jemand eine ähnliche Konstellation am laufen.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.