Zum Inhalt springen

Hardware für Appliances


mr_kaktus

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich würde gerne eine Appliance zusammen stellen, die ich als Komplettpaket anbieten möchte. Auf der Appliance soll ein abgespecktes Linuxsystem und verschiedene Webanwendungen laufen.

Welche Hardware könnt Ihr mir empfehlen? Ich hab an Dell Blades gedacht, aber die sind so teuer :( Mit welcher Hardware hab ihr gut Empfehlungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, es soll ein Linux (CentOS basis) drauf laufen, auf dem dann ein HTTP Server (APACHE), MySQL und mit ein DMS System (LogicalDOC) laufen soll.

Nutzung wird zwischen 10 - 50 Leute.

Ich hab mir mal die DELL Blades angeschaut, die finde ich ganz gut, aber Preislich relativ teuer. Mir ist schon klar, dass Qulität ihren Preis hat, wenn es aber eine Möglichkeit gibt einen guten Server für einigermaßen gutes Geld zu bekommen, dann würde ich lieber auf etwas anderem umsteigen als DELL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kosten für ein Blade sidn ja fast schon nebensächlich. Um ein Blade zu bereiben brauchst du ein Bladecenter. Dazu kommen dann noch Switche, evtl. Netzteile, Managementmodule...etc.

Das was du brauchst, klingt eher nach einem effizienten 2 HE Server von HP, IBM oder FTS

Edit:

Ordentliche Modelle wären z.B.

HP DL360 G5/G6

IBM 3650 (M2)

FTS RX300

Je nachdem wie hoch die Verfügbarkeit sein muss sind alle mit redundantem Netzteil aufrüstbar.

Bearbeitet von ott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...