Zum Inhalt springen

Telekom Auswahlverfahren IT-System-Elektroniker


Xaross

Empfohlene Beiträge

Guten Tag habe gestern diese Mail von der Telekom bekommen

Sehr geehrter Herr .......,

wir bedanken uns für Ihr Interesse an einem Ausbildungsplatz in unserem Unternehmen.

Da Sie es aufgrund Ihrer Bewerbungsunterlagen in unsere engere Auswahl geschafft haben, laden wir SIe zu einem Auswahlverfahren ein.

Im Vorstellungsgespräch möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, sich zu präsentieren.

Fertigen Sie bitte deshalb anhand des nachstehenden Leitfadens bereits zu Hause ein Plakat an, welches Sie zur visuellen Unterstützung Ihrer Vorstellung nutzen.

Sie haben ca. 5 Minuten Zeit diese Präsentation in einem freien Vortag vorzustellen.

Dabei stehen Sie als Person im Vordergrund.

Für das Auswahlverfahren planen Sie bitte ca. 3 Stunden ein. Mitzubringen ist ein Ausweisdokument.

Reisekosten werden von uns nicht erstattet. Unter bestimmten Voraussetzungen können Sie gegebenfalls die Kostenübernahme beim Arbeitsamt beantragen.

Es findet in Essen statt.

Meine Frage erwartet mich dort ein Einstellungstest?

Hoffe könnt mir helfen.

Was alles dort drankommt

Board suche schon gemacht scheint zu standort zu Standort unterschiedlich zu sein mit.

Einstellungstest, Gruppengespräche, Vorstellungsgespräche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten die ich beim Einstellungsverfahren letztes Jahr am Standort Essen gemacht habe.

In der Mail sollte eigentlich drinstehen ob ein Test stattfindet oder nicht. Anscheinend hast du noch keinen Test gemacht, also wird er an diesem Tag gemacht. Der Einstellungstest ist (soweit ich weiß) an allen Standorten gleich. Dort wird dein Grundwissen über Deutsch/Mathe/IT usw abgefragt. Also das ganze ist nicht allzu schwer wenn man in der Schule ein bisschen aufgepasst hat =)

Da es letztes Jahr noch zwei getrennte Termine für Test/Vorstellungsgespräch gab, bin ich mir nun nicht sicher wie es bei dir ablaufen wird. Solltest dich auf jeden Fall gut vorbereiten für das Gespräch, vorallem das Plakat sollte nicht mal eben auf die schnelle erstellt worden sein. Wichtig ist auch dass du dich vorab gut über die Telekom informierst.

Hoffe konnte dir soweit helfen.

LG Bonnie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber es soll in einen Plakat erstellen,

Aber kann auch ein Flipchart erstellt ist schon am Donnerstag der Termin.

Der Leitfaden bestande aus

• Name - Wohnort - Alter - Hobbies

• Was ich an mir mag

• Was andere an mir mögen

• Was kann oder will ich ändern?

• Was habe ich für Vorstellungen von diesem Beruf?

• 3 Schlagwörter, warum ich für diesen Beruf geeignet bin

• Warum möchte ich meine Ausbildung bei der Deutschen Telekom absolvieren?

Habe gestern geschrieben und nachgefragt Antwort:

Ob es ein Gruppengespräch, Präsentation drankommt

Lassen sie sich Überraschen, ihre Vermutung gehen in die Richtige richtung

Bearbeitet von Xaross
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...