Zum Inhalt springen

Frage zu Algorithmus implementieren


javacr

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Bin Neuling im bereich der Java-Programmierung und hätte eine Frage zum Thema Algorithmusimplementierung bzw. Datenhandling während der "Verarbeitung"....

Habe eine Datenbank (Access) mit Datensätzen angelegt und bereits eine Vbdg über eine ODCB-JDCB Bridge mit Eclipse hergestellt. Die Aufgabenstellung ist nun, Datensätze aus der Datenbank herauszuziehen, in mehreren Schritten zu verarbeiten und dann wieder der Datenbank zurückzugeben..... Nun meine Frage: welche Möglichkeiten der Zwischenspeicherung meiner DatenSÄTZE wäre zu empfehlen? Um Tipps wäre ich sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du mit "Zwischenspeicherung"? Willst Du die Daten innerhalb Deines Programms einfach "anfassen" und "rumtragen" können? Dann hängt die Datenstruktur an Deiner fachlichen Datenstruktur. Beispiel: Du hast eine Software für ein Autohaus. Dann hast Du eine Klasse Auto mit verschiedenen Eigenschaften. Wenn Du jetzt über JDBC Daten aus der Datenbank liest, erzeugst Du neue Auto-Objekte und legst diese evtl. in einer List, oder einem Set (beides java.util) ab. Das ist dann die Datenstruktur, mit der Du im Programm weiterarbeitest.

Wenn es Dir um eine andere Art von "zwischenspeichern" geht, musst Du kurz erläutern, was Du darunter verstehst.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...