Zum Inhalt springen

Notebook DELL Vostro 1520 - gut??


Freedom

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ein absoluter Anfänger hat mich gebeten ihm ein Notebook so günstig wie möglich zu erwerben. Er will damit nur Briefe verfassen (MS Works) und im Internet surfen.

Ich habe mich bei Dell umgesehen und habe ein Notebook mit dem Namen 'Vostro 1520' für 320,- EUR gefunden.

DELL VOSTRO 1520

Sicherlich handelt es sich nur um einen Celeron-Prozessor, der bei dem Modell zu dem Preis eingebaut ist und die Spezifikationen gehören nicht zum High-end Standard. Auf der anderen Seite, wird das Notebook mit Windows 7 ausgeliefert, so dass es zum Laufen keinen großen Prozessor benötigt.

Für die o.g. Tätigkeiten scheint er mehr als ausreichend zu sein.

Ich selbst besitze ein DELL Studio XPS 13 Notebook und bin damit mehr als zufrieden.

Meine Frage ist: hat jemand Erfahrung mit dieser Billig-Serie von DELL? Ist es ein gutes Notebook (vom Preis/Leistungsverhältnis her) oder gibt es bessere Alternativen zu dem Preis? Wer hat bereits Erfahrungen mit einem Celeron gesammelt?

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den (durchaus interessanten) Preis scheint man eine vernünftige Konfiguration mit mattem Display zu bekommen.

Für Office und Internet sollte das Gerät ausreichen.

Persönlich würde ich auf das 429 Euro Gerät mit dem T6670 gehen, da sind dann auch gleich 2 GB Ram mit bei, bei deinem Gerät nur 1 GB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank. Ich habe nun einen Inspiron 15 mit 4 GB für nur 399 gekauft. Bei dem ersten potenziellen Kaufmodell handelte es sich um einen Preis von 320 ohne MwSt, ohne Versandkosten (insgesamt etwa 410 EUR), so konnte ich nun ein besseres Schnäppchen bei einer geringen Zuzahlung machen..

Nochmals vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...