Zum Inhalt springen

Iphone mit Lotus Notes synchronisieren Hilfe!!!


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe fachinformatiker,

ich mache momentan eine Ausbildung zum Informatikkaufmann (1.LJ).

Nun ist es soweit, dass ich ein umfangreiches Projekt von meinem Chef bekommen habe.

Folgendes Projekt:

Mein Chef benutzt einen Apple Iphone und möchte zukünftig seine mails, kontakte (adressbuch) auch über seinen Smartphone verwalten.

Meine Frage wäre: Brauche ich für die Smartphones, bei dem es diese Synchronisation stattfinden soll einen weiteren Server bei uns im Betrieb?

Oder greift der Kabellos auf dem vorhandenen Notes Datenbankserver?

Wie müsste ich es konfigurieren?

Vielen Dank im Vorraus.

MFG

Black Eagle 20:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier stellt sich erstmal die Frage, wie er synchronisieren will und ob das auch ota (over the air) bei Mobilfunkverbindung stattfinden soll.

Wenn es nur Inhouse sein soll, könntest du dir http://www.winfonie.de/ anschauen.

Alternativ könntest du mal schauen, wie weit sybase mit iAnywhere fortgeschritten ist:

http://www.sybase.com/products/mobileenterprise/ianywheremobileoffice

Die Antwort von skejcik möge man gepflegt ignorieren, es geht in dem Artikel um die Verwaltung von Thinclients via Mobiltelefon. Hat also mit der Ausgangsfrage überhaupt nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi vielleicht ist folgende Meldung für Dich interessant:

IBM bringt Lotus Notes und Domino in Version 8.5.1 - heise Netze

Den mobilen Zugriff von Handys hatte Lotus lange Zeit vor allem Partnern wie RIM und iAnywhere überlassen. Mit 8.5 gesellte sich dann Lotus Traveler dazu, das Kalender, Adressen und Mails auf Windows Mobile und S60 brachte. Hier legt 8.5.1 entscheidend nach. Durch die Nutzung des Exchange ActiveSync-Protokolls lassen sich nun auch iPhones anbinden. Außerdem baut IBM rudimentäre Management-Funktionen ein. So lassen sich nun auch S60-Handys sowie die iPhones über das Netz sperren oder Inhalte löschen.

Link von IBM:

IBM Lotus Notes Traveler - Deutschland

Gruß aus MS

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...