Zum Inhalt springen

Welches Business-Net-/Subnotebook?


RFC2795

Empfohlene Beiträge

Morgen,

ich hasse Montage.

Ein Kunde möchte gerne ein Netbook haben. Business-Kunde, Kosten sind nebensächlich. Da ich leider überhaupt keinen Überblick über die aktuelle Hardware im Netbook-/Subnotebooksegment habe, muss ich mich erstmal schlaumachen, und vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich.

Es soll so leistungsfähig wie möglich sein und dabei so klein und leicht wie möglich.

Ich fass mal ein paar Anforderungen zusammen:

Größe unter 13 Zoll

Gewicht unter 1,5 Kilo

schneller Dual- oder QuadCore Prozessor

RAM: viel und schnell

HD: 160GB minimum, ausser es hat ne SSD drin

janz wichtich: mattes Display!

Die Frage nach dem Anwendungszweck: er will nicht spielen, und er will nicht nur Briefe schreiben und Internet machen. Seine Festplatten sind komplett verschlüsselt, zusätzlich arbeitet er mit kaskadiert verschlüsselten Containern. Die Branchenlösung die er nutzt ist ausserdem ziemlich speicherintensiv.

Wie gesagt, der Preis spielt keine Rolex, auch wenn er vermutlich glücklich wäre wenn er unter 2k rauskommt. Hat jemand mehr Überblick was derzeit am Markt das nonplusultra ist bzw. kann mir nen Tipp geben in welche Richtung ich mich umschauen sollte?

Thx, in advance!

Bearbeitet von RFC2795
Anwendungszweck eingefügt, ehe einer fragt ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenovo Thinkpad. Das ist ein waschechtes Business Notebook ohne Kompromisse.

13,3 Zoll. (Jaja, etwas drueber, aber ich glaube, das ist vernachlaessigbar ;) )

ALTERNATE - NOTEBOOK - Notebook - Ultra mobil - Lenovo ThinkPad X301 UMTS NRFLEGE (Musst nochmal Googlen, ob Mattes Display, wird aber sicherlich zutreffen. )

Im Prinzip musst du hier schauen: Lenovo Thinkpad X Series. Das sind die Notebooks, die klein und leistungstark sind.

Lenovo - Laptop computers - ThinkPad X Serie - Deutschland(DE)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Samsung erklären sie mir, dass ich der "X-Typ" bin.

Dass ich bei Sony die Farbe auswählen kann ist zwar nett, hilft mir hier aber nicht weiter und Acer bietet mir nen Ferrari an.

Ich möchte nicht dass jemand meine Hausaufgaben macht, aber ich kann mir nicht innerhalb von ner Stunde nen kompletten Überblick verschaffen. Die Gedanken die ich beim Posten dieses Threads hatte gingen eher in die Richtung dass man mir zum Beispiel sagt, dass ich bei Lenovo garnicht schauen brauche, weil die nur Glossies im Angebot haben. Und vielleicht hat ja jemand seit Neuestem so ein High-End-Teil in Benutzung und kann eine Kaufempfehlung aussprechen, was weiss ich. Das Schöne an der Schwarmintelligenz ist ja auch, dass man etwas in den Raum wirft und es können Dinge zurückkommen, die man nicht erwartet hätte ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kurz die Vorteile bei guten Business Notebooks:

Tastaturbeleuchtung

Dockingstation (Mit Extra-Akku-Upgrademoeglichkeiten/ Laufwerkserweiterungen, bis hin zu Erweiterungskartenunterstuetzung PCIe/ PCI)

Robust

Sehr gute Tastatur (Die wohl Beste duerfte den thinkpads gehoeren)

Trackpoint (Lenovo hat die beste Technik)

Vernuenftige Hardwarebasis. Je nach Austattung sogar Intel - Servernetzwerkkarten. Damit bist du sehr gut unterwegs...

Von anderen Herstellern gibts aehnliche Produkte, aber Thinkpads sind meist die besten Business-Notebooks.

Bearbeitet von FfFCMAD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...