Zum Inhalt springen

Absturz des Notebooks mit blauem Bildschirm


Benjo99

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Mein Laptop HP Pavilion ZV5000 ist erst sehr langsam geworden und dann immer öfter kam ein blauer Bildschirm mit einem langen Text mit weißer Schrift. Dieser blieb aber nur für einen Bruchteil einer Sekunde, sodass man ihn nicht lesen konnte. Dann fuhr er wieder hoch. Danach waren alle Ordner, bis auf die Systemleiste verschwunden, samt Desktophintergrund. Ich hab im abgesicherten Modus weitergemacht, um Daten zu retten. Nachdem die Festplatte nahezu leer war, waren die Ordner zunächst wieder da und er ist sporadisch wieder so abgestürzt. Die Programme inkl. Internet liefen soweit sehr langsam. Beim letzten Mal war die Fehlermeldung dauerhaft da und man musste den PC manuell ausstellen. Dort waren die letzten Worte "Fehler im physischen Speicher. Seitdem fährt er nich mehr hoch. Ich komme bis zu dem Punkt, an dem ich auswählen muss, in welchem Modus (abgesichert, usw.) ich fortfahren möchte. Egal was ich auswähle, er fängt an kurz hochzufahren, dann kommt der besagte blaue Bildschirm und er fährt wieder zur Auswahl und immer so weiter. Komme Also nicht mehr ins System. Nun meine Frage: Ist der Arbeitsspeicher kaputt oder woran kann es liegen?

Dazu muss ich sagen, dass er mir vor einem halben jahr mal kurz runtergefallen ist, aber er ging danach ganz normal weiter und der sturz war nich so heftig, er ist eigentlich nur über den Boden gerutscht.

Habe übrigens Windows XP

Bitte bitte helft mir!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den blauen Bildschirm länger zu sehen, drücke bevor windows startet (also eigendlich egal wann, am besten bei start des Notebooks) die F8 Taste. Dann wählst du aus "Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren", wenn der Fehler dann kommt, kannst du ihn dann schön sehen.

Abgesehen davon kannst du mal nen Speichertest drüber laufen lassen. einfach zu machen auf ne CD, nimm da z.B. BartPe oder WinPe (sry, kein Link gefunden)...schau dir das mal an =)

den Rest könnte ich dir dann erklären =)

Bearbeitet von Dingens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...