Zum Inhalt springen

PayPal - eingeschränkter Zugriff


Empfohlene Beiträge

Hallo,

um kurz auszuholen und zu erklären warum ich die Info haben möchte. Wir haben eine gastätte in die vor einer Woche eingebrochen wurde und unter anderem unser Laptop geklaut wurde. Auf diesen laptop waren diverse Logins wie z.b. PayPal gespeichert.

Heute morgen bekam ich eine Mail:

Aus Sicherheitsgründen achten wir stets auf verdächtige Aktivitäten.

Kürzlich haben wir eine Unregelmäßigkeit bei Ihrem Konto festgestellt.

Wir haben den Grund zur Annahme, dass ein Dritter auf Ihr Konto zugegriffen

hat. Wir haben den Zugriff auf persönliche PayPal-Kontofunktionen für den

Fall beschränkt, dass durch einen nicht autorisierten Dritten auf Ihr Konto

zugegriffen wurde. Uns ist bewusst, dass der eingeschränkte Zugriff

Nachteile mit sich bringt, der Schutz Ihres Kontos ist jedoch unser

Hauptanliegen.

Kann mir einer verraten wie hier festgestellt wurde das ein dritter zugreiffen wollte?

Gruß crasher1985

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dadurch, dass ich in einem ähnlichen Umfeld arbeite, weiß ich wie komplex solche Autorisierungssysteme sind.

Wahrscheinlich hat das Paypal-System aufgrund der IP des 3ten, Land, Summe des Betrags,... einen möglichen Betrugsfall entdeckt. Um das ganze dann zu klären, bekommst du als Owner das Accounts eine E-Mail, um dich zu dem Sachverhalt zu äußern.

Den genauen Algorithmus kann ich dir zwar nicht erklären, aber generell solltest du froh sein, dass nichts passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hatte das gleiche Problem auch schonmal, im Internet wirste von ganz vielen solchen Fällen lesen. Nichts besonderes, was ich bei paypal viel unverschämter fand, eine wichtige Überweisung (große Geldsumme) hatte 2 Wochen gedauert weil die von mir zusätzliche Infos (Wohnhaftbeglaubigung) wollten... Ich glaube das is nur n Trick gewesen um mit dem Geld noch mehr Geld zu machen^^ Von solchen seltsamen Fällen gibts im Internet auch sehr viele Berichte, seitdem hat paypal bei mir ziemlich stark an Sympathie verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...