Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Logitech MX1000 ohne Funktion

Empfohlene Antworten

Hallo,

Ich habe schon seit einiger Zeit diese Maus, und ich bin wirklich sehr mit ihr zufrieden. Jedoch geht sie seitdem gestrigen Abend nicht mehr. Da die Maus fast leer war, stellte ich sie aus und anschließend in die Ladestation. Da sie nicht sofort aufgeladen wurde, habe ich sie mehrmals aus der Station in die Station gesteckt, bis der Ladevorgang begann. Nach einer Weile (ca 45min) erhielt ich eine Email, die ich lesen wollte. Also nahm ich die Maus aus der Ladestation und stellte sie an. Jedoch ließ sich der Mauszeiger nicht bewegen, worauf ich die Wiederverbindungsprozedur durchführte. Ohne Erfolg. Anschließend startete ich den Computer neu. Aber auch danach konnte ich die Maus nicht bewegen (auch nach reseten). Ich fuhr den Rechner abermals herrunter und startete das ebenfalls installiere Linux, aber auch hier reagierte die Maus nicht.(Im Windows wird auf das Reset-Knopfes drückens mittels eines Dialoges reagiert). Nun kann ich weder die Mausbewegen, noch funktionieren die Tasten. Dies bezieht sich sowohl auf USB als auch auf PS/2. An Ladezustandsanzeige der Maus, leuchten alle 3 Balken grün, und erlöschen wie gewohnt nach einiger Zeit des Ruhens.

Schritte die ich durchgeführt habe:

- Ich habe die Stromzufuhr zur Station getrennt und wieder angeschlossen.

- Die Maus resetet (station& Maus)

- Die Station sowohl an PS/2 als auch an USB angeschlossen

- eine andere Maus angeschlossen(funktioniert)

- Unterschiedliche Betriebssysteme getestet.

Alles Ohne Erfolg.

Halte mal die linke Maustaste gedrueckt, und druecke dann den RESET-Knopf unten an der Maus. Halte die Linke Maustaste weiterhin etwa 15 Sekunden gedrueckt. Notfalls nimmst du den Empfaenger und die Maus fuer eine Weile ausser Betrieb (Empfaenger abziehen/ Stromzufuhr abziehen) Dies ist auch fuer die MX-Revolution ein Loesungsansatz.

Versuche dann mal, die Maus an einem anderen Rechner anzuschliessen. Sonst: Wende dich an Logitech. Wenn du Glueck hast, kriegst du ne Neue :)

Achso: Und falls sie endgueltig den Hintern hochgerissen hat, und Logitech sie nicht austauscht, dann kann ich dir die MX Revolution ans Herz legen. Hol dir aber die neueste Revision, die auch auf Glas funktioniert. Die hat den besseren Sensor :) Ein wuerdiger Nachfolger zur MX 1000.

Bearbeitet von FfFCMAD

Was ist das denn für eine Kombination? Die kenne ich garnicht.

Wielange sollte ich denn die Basisstation von Stromversorgung und Rechner trennen? Sollte ich die Maus während dessen ausschalten oder ein?

Danke

Jepp, die habe ich irgendwann mal bei Logitech als Hilfestellung gefunden. Ob die jetzt wirklich fuer die MX 1000 war, weiss ich nicht mehr. Bei der MX Revolution wird so auf jeden Fall ein neuer Kanal gesucht/ ein kompletter Hardwarereset durchgefuehrt.

Getrennt lassen musst du sie nur Kurz. Maus abschalten (Hatte die MX 1000 nicht nur einen Resetknopf? Muesste mal wieder rauskramen, das Dingens ;) )

Nein, sie hat zwei. Einen an der Maus und einen an der Station.

ich habe mit logitech telefoniert, nun wird mir neue Maus zugesendet, da die MX1000 nicht mehr verfügbar ist habe ich die mx1100 genommen. Ich hoffe ich bereue diese entscheidung nicht

ich habe mit logitech telefoniert, nun wird mir neue Maus zugesendet, da die MX1000 nicht mehr verfügbar ist habe ich die mx1100 genommen. Ich hoffe ich bereue diese entscheidung nicht

Geil ;)

Die scheint nicht schlecht zu sein :)

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.