Zum Inhalt springen

Welches OS für V - Server


Paule07

Empfohlene Beiträge

Ich hab bei www.dogado.de einen Mini-Linux mit Debian 4 für 10,-EUR im Monat (inkl. einer de-Domain). Habe da Apache2, php, MySQL laufen.

Zu Zeiten, wo da dynamische Bilder-Signaturen für ein Online-Spiel drüber gelaufen sind, hatte ich zu Spitzenzeiten knapp 100 DB-Queries, 20 Neuerstellungen der Bilder-Signaturen und etwa 500 Zugriffe auf den Cache pro Minute.

Das hat das Mini-Linux einwandfrei ausgehalten :D

Was ich allerdings nicht genau einschätzen kann ist TS2-Server. Aber da beim Server ohnehin nur Netzwerkverkehr hin- und herwandert und keine Sprache digitalisiert oder ausgegeben wird, halte ich das für nicht problematisch.

Netzwerkanbindung und Support ist bei Dogado seit zwei Jahren 1A und das für den Preis!

Der Hinweis mit der Firewall von Mr.Unix hat was für sich. Entscheiden musst Du das für Dich selbst.

Bearbeitet von VaNaTiC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hinweis mit der Firewall von Mr.Unix hat was für sich. Entscheiden musst Du das für Dich selbst.

Vielleicht auch nicht. Je nach verwendeter Virtualisierung ist der Einsatz von Iptables gar nicht möglich, also nicht wundern. ;) Bei einem gepflegten und sauber eingerichteten System allerdings auch nicht unbedingt nötig. Ansonsten wurden ja schon genug Hinweise gegeben, die aber bitte auch beachten sonst kann es schnell richtig teuer werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ersteinmal wünsche Ich euch ein paar ruhige Weihnachtstage und einen guten Rutsch, anbei auch noch ein "Danke" für die bisherigen Antworten.

Die Sicherheitshinweise werde ich natürlich befolgen, evtl. auch nocheinma etwas rumfragen, ob jemand das ganze System danach einmal abcheckt ob keine Sicherheitslücken da sind.

Nocheinmal zurück zum Anbieter, habe nun mehrere Angebote bekommen, wobei ich mir nun 2 herausgesucht habe, die für meine Zwecke reichen sollten, möchte zu Anfang nicht zuviel Geld ausgeben, solange nur TS und Webserver drauf läuft kann dieses die Resourcen auch (fast) ausnutzen.

Die Angebote währen:

Angebot 1: IRC Solution V Server Privat

Angebot 2 : IP Projects V Server XS

Die Server haben beide vor und nachteile ( Mehr Ram vs. Mehr HDD ), vom Ersten Kontakt mit dem Support bin Ich auch überrascht ( Heute ist immerhin Feiertag ), beide sind mir angeblich bei der Einrichtung behilflich,

also was haltet ihr davon ? Kann Ich da irgendetwas falsch machen ?

MfG

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...