Zum Inhalt springen

Probramieren als Informatikkauffrau


zozaxy

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe am 15.10. mit der sog. Feststellungsmaßnahme angefangen. Soweit sogut, die Noten sind auch nicht schlecht...Wovor ist große Angst habe ist programieren. Ich bin nicht begeisterte mathematikerin, aber wenn ich was übe dann "sitzt" es auch irgendwann:-)

Wie schwirig ist programieren und wieviel davon bekommen Informatikkaufleute mit? Das ist meine größte Sorge, weil das kann man nicht 100-tig lernen, das muß man kappiere!

Danke im voraus,

zoza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zoza!

Wie schwierig programmieren ist, hängt immer von der Person ab, die es lernen will. Das lässt sich also nur subjektiv bewerten. Einige haben damit überhaupt keine Probleme, andere brauchen etwas länger...

Logisches Denken ist z. B. eine gute Voraussetzung, um relativ schnell programmieren zu lernen. Wenn man wirklich klein anfängt und einmal die Prinzipien und die Struktur einer Programmiersprache kennt, ist der Rest nur noch eine Sache der Übung und Erfahrung. Du musst halt etwas Zeit investieren, allerdings glaube ich nicht, dass man als Informatikkauffrau/-mann so in die Tiefen der Programmierung geht.

Probiere es einfach mal aus, dann siehst Du ja, ob Du gut damit klar kommst oder nicht! :)

Grüsse!

DocMabuse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

kauf dir ein einsteiger-programmierbuch, da gibt es wirklich sehr gute, welches für dich passt, findest du am besten selber raus, indem du dir in einer fachbücherei mal nen nachmittag zeit nimmst und durchschmökerst.

Dann abends hingesetzt und immer mit genügend zeit und ohne druck die einzelnen beispiele durchprobiert, dann klappt es schon. und wenn du gar nicht weisst, welches buch, schau mal unter: www.mut.de

da sind beschreibungen, welches buch für wen geeignet ist, das hilft auch schon mal weiter.

gruss

zeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...