Zum Inhalt springen

Winamp Mediabibliothek Ordner-Struktur


Rhuen

Empfohlene Beiträge

Hy,

da mir foobar einfach zu blöd ist mit den ganzen plugins, un irgendwie kein skin so richtig geht, wie er gehn soll, bin ich wieder auf Winamp umgestiegen.

Habe mich jetz mal etwas mit der Mediabibliothek vertraut gemacht, sieht eig. ganz gut aus.

Problem ist nur das es nur die Sortierung gemacht nach "alben, genre, jahr" etc. etc. dadurch habe ich manche bands 100x drinne, weil sie "NOCH" keinen gepflegten Tag haben.

Kann ich die Bibliothek irgendwie auf Ordner-Struktur umstellen wie bei Foobar?

Ich durchsuch mich da wie blöde, finde aber nichts, immer nur sortierung nach Alben usw.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sohndesraben

Also mir ging es damals ähnlich, war noch zu 56k Zeiten.

Es war mir auch zuviel Aufwand die Tags einzeln einzuhämmern, aber inzwischen gibt es ja gute Programme die einem viel Arbeit erleichtern.

Solang du deine Alben ordentlich eingelesen hast und vorallem in einer ordentlichen Ordnerstruktur vorliegen hast, dann kannst die Alben in (z.B.) MP3Tags ziehen und per CDDB einlesen.

So habe ich nun eine ordentliche digitalisierte Sammlung und meine CDs zerkratzen nicht mehr durch irgendwelche defekten tragbaren CD-Player... Wie ich sie gehasst habe!!! :beagolisc

Du kannst die MP3s aber sortieren lassen, sobald sie in deiner Playlist sind.

Ich weiß die Einstellungen leider nicht aus dem Kopf, musst einfach mal mit dem Knöpfchen rumtesten. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, jetzt ist alles Sortiert, ich bin aber jet umgestiegen auf Media Monkey, der bietet das gleiche, läuft besser, angenehmer, und bietet die ordnerstruktur an......hat so die art von Foobar, aber schaut besser aus, un lässt sich einfach mit skins installieren, net son plugins drama wie bei Foobar.

Trotzdem danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...