Zum Inhalt springen

[Hausaufgabenhilfe] Schaltnetzwerke (war: Drigend und Wichtig)


Jacko1985

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich ein dringendes Problem mit einer Aufgabenstellung habe. Ich hoffe jemand hier in diesem Forum ist in der Lage mir zu helfen. Ich bin Student der Technischen Informatik/Informationstechnologie an der Uni Rostock und ich bräuchte Hilfe bei einer Aufgabenstellung, die als Prüfungsvorraussetzung gilt

Folgendes Problem:

Es geht um eine Aufgabenstellung aus der Technischen Informatik, genauer um Schaltnetzte. Im Praktikum arbeiten wir mit Simulink/Matlab um Schaltnetze zu entwickeln. Im letzten Jahr sollten wir eine FlipFlop-Bibliothek erstellen, aufbauend auf dieser hat jeder meiner Mitstudenten eine weitere Aufgabe bekommen, die bis heute abgegeben werden sollte. Diese beiden Übungen habe ich besten Gewissens bearbeitet und rechtzeitig abgeben. Nun kam ich gestern aus dem Winterurlaub und habe mich dann wieder aufs Studium vorbereitet und heute eine Email von meinem Prof bekommen das wir die letzte Aufgabe als Vortrag am 6.1 während unserer nächsten Übung vorstellen sollen. Das alles ist natürlich auf Note.

Das Problem ist nun, dass die beiden letzten Aufgaben noch nicht kontrolliert wurden und ich keine Ahnung habe wie ich stehe. Aus diesem Grund will ich den Vortrag so gut es geht bis Mittwoch vorzubereiten.

Meine bitte an die Mitglieder dieses Forums ist es, ob mir jemand sagen kann dass meine Lösung richtig ist bzw. wie ich an die richtige Darstellung des Ausgangssignals in der Schaltung komme.

Aufgabenstellung:

Erstellen Sie eine Schaltung für einen synchronen Modulo-12 Vorwärtszähler!

meine mdl-Datei:

RapidShare Webhosting + Webspace

meine Quelle:

http://books.google.de/books?id=1eO7...age&q=&f=false

Seite 515 und 516