Zum Inhalt springen

[Hausaufgabenhilfe] Schaltnetzwerke (war: Drigend und Wichtig)


Jacko1985

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich ein dringendes Problem mit einer Aufgabenstellung habe. Ich hoffe jemand hier in diesem Forum ist in der Lage mir zu helfen. Ich bin Student der Technischen Informatik/Informationstechnologie an der Uni Rostock und ich bräuchte Hilfe bei einer Aufgabenstellung, die als Prüfungsvorraussetzung gilt

Folgendes Problem:

Es geht um eine Aufgabenstellung aus der Technischen Informatik, genauer um Schaltnetzte. Im Praktikum arbeiten wir mit Simulink/Matlab um Schaltnetze zu entwickeln. Im letzten Jahr sollten wir eine FlipFlop-Bibliothek erstellen, aufbauend auf dieser hat jeder meiner Mitstudenten eine weitere Aufgabe bekommen, die bis heute abgegeben werden sollte. Diese beiden Übungen habe ich besten Gewissens bearbeitet und rechtzeitig abgeben. Nun kam ich gestern aus dem Winterurlaub und habe mich dann wieder aufs Studium vorbereitet und heute eine Email von meinem Prof bekommen das wir die letzte Aufgabe als Vortrag am 6.1 während unserer nächsten Übung vorstellen sollen. Das alles ist natürlich auf Note.

Das Problem ist nun, dass die beiden letzten Aufgaben noch nicht kontrolliert wurden und ich keine Ahnung habe wie ich stehe. Aus diesem Grund will ich den Vortrag so gut es geht bis Mittwoch vorzubereiten.

Meine bitte an die Mitglieder dieses Forums ist es, ob mir jemand sagen kann dass meine Lösung richtig ist bzw. wie ich an die richtige Darstellung des Ausgangssignals in der Schaltung komme.

Aufgabenstellung:

Erstellen Sie eine Schaltung für einen synchronen Modulo-12 Vorwärtszähler!

meine mdl-Datei:

RapidShare Webhosting + Webspace

meine Quelle:

http://books.google.de/books?id=1eO7...age&q=&f=false

Seite 515 und 516

Ein weiteres Problem ist das in der Aufgabenstellung bei den logischen Gattern eine Verzögerung einzubauen ist und somit die Signale an den Eingängen der FlipFlops nicht gleichzeitig ankommen.

Mein Hauptproblem ist, dass ich wirklich keine Ahnung habe, ob die Ausgangssignale richtig sind und wie sie aussehen sollen.

Ich danke jedem der sich dieses Thema durchliest und mir helfen kann.

Wie gesagt brauche ich eigentlich nur das richtige Ausgangssignal bis spätestens Mittwochvormittag.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch.

Erstens solltest du als Student vielleicht erkennen, dass ein Threadtitel "Dringend und Wichtig" kontraproduktiv ist. Jeder Thread hier ist dringend und wichtig.

Zweitens hättest du vielleicht auch den richtigen Forenbereich finden können, da keine Programmiersprache genannt wurde, verschieb ich das ganze mal zu Algorithmik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...