OneQuestion Geschrieben 5. Januar 2010 Geschrieben 5. Januar 2010 (Ich hoffe das ist das richtige Forum. Falls nicht bitte verschieben.) Hi Leute, ich habe ein kleines Gewerbe und biete dort unter anderem Webhosting an. Ich besitze keinen eigenen Server sondern jedeglich ein Reseller-Tarif. Meine Frage ist jetzt ganz allgemein, was sollten meine AGBs enthalten? Habt ihr Erfahrungen was dort alles enthalten sein sollte oder Anlaufstellen zu Informationsstellen? Mfg OneQuestion
Gast Jens P. Geschrieben 6. Januar 2010 Geschrieben 6. Januar 2010 Du möchtest nicht wirklich ein kleines Unternehmen gründen, welches Webhosting anbietet? Du hast nur einen Reseller-Tarif. Vielleicht hilft dir das weiter: AGB Reseller
OneQuestion Geschrieben 6. Januar 2010 Autor Geschrieben 6. Januar 2010 Ich hab doch geschrieben unter anderem. Im prinzip biete ich eine Website mit allem (eben auch Webhosting) an. Und nein hilft mir leider nicht, das sind ja nur AGBs eines Providers die für deren Reseller gelten, nicht aber die AGBs des Resellers. Gruß OneQuestion
Gast Jens P. Geschrieben 6. Januar 2010 Geschrieben 6. Januar 2010 Ich hab doch geschrieben unter anderem. Im prinzip biete ich eine Website mit allem (eben auch Webhosting) an. Und nein hilft mir leider nicht, das sind ja nur AGBs eines Providers die für deren Reseller gelten, nicht aber die AGBs des Resellers. Gruß OneQuestion Dann habe ich es falsch Verstanden. Weil richtiges Webhosting kann man nicht mit "NUR" einem Reseller-Tarif bewerstelligen. Schau dir doch die AGB des Providers an und such dir das wichtige raus.
OneQuestion Geschrieben 11. Januar 2010 Autor Geschrieben 11. Januar 2010 Hmm ne das ist nicht das richtige. Das Problem ist, dass der Fokus der AGBs auf dem Schutz des Providers ausgelegt sind und nicht auf den Fokus des Resellers. Kennt irgendjemand eine Anlaufstelle für AGBs die auf Reseller zugeschnitten sind? Oder hat jemand selbst einen Reseller Tarif und möchte seine AGBs teilen? Gruß OneQuestion
Empfohlene Beiträge