6. Januar 201016 j Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem: ich will in ABAP eine Excel-Datei einlesen - da dachte ich mir, nehmen wir doch den FuBa FILE_READ_AND_CONVERT_SAP_DATA. Wenn ich diesen jedoch aufrufe, bekomme ich immer eine Exception vom Typ fileNotFound zurück. Dies ist aber nicht möglich. Die Datei existiert auf jeden Fall, Pfad mit Groß-/Kleinschreibung ist definitiv richtig. Habe es mit dem FuBa cl_gui_frontend_services=>file_exist getestet. Dieser läuft ganz normal durch und sagt, dass die Datei existiert. Jemand eine Idee? Hier mein Aufruf: CALL FUNCTION 'FILE_READ_AND_CONVERT_SAP_DATA' EXPORTING i_filename = l_file i_servertyp = 'OLE2' i_fileformat = 'XLS' * I_FIELD_SEPERATOR = i_line_header = 'X' * IMPORTING * E_BIN_FILELENGTH = TABLES i_tab_receiver = gt_xls EXCEPTIONS file_not_found = 1 close_failed = 2 authorization_failed = 3 open_failed = 4 conversion_failed = 5. l_file ist vom Typ c gt_xls ist die Zieltabelle mit einer eigens angelegten Struktur für die Excel-File RC ist immer 1. Gruß Die Lady
6. Januar 201016 j Danke... hat sich erledigt. War nur ein kleiner Auswertungsfehler bei den Parametern. :upps Hab zwar jetzt den nächsten Fehler, aber ich schau erstmal, ob ich das net allein hinkriege
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.