Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Windows Deployment, der $OE*** Ordner

Empfohlene Antworten

Hey Leute, nein ich bin kein WDS noob mehr :-P Ich beschäftige mich mit dem Thema seit 3 Monaten und habe meiner Meinung nach auch schon echt viel erreicht.

Vorgeschichte: Ich muss ein Modell Laptops rollieren mit Win 7, es funktioniert alles, Win 7 installiert sauber automatisch Die 4 fehlenden Treiber wurden mit dem out of box ordner nachgepflegt und soweit passt alles. Problem ist, dass 1 Treiber immernoch unerkannt bleibt, und zwar der für das TPM Modul, spielt ja eig keine Rolle was das ist. Das ist eben nicht nur ein Treiber sondern auch ein Stück software und obwohl es im out-of-box ordner liegt, wird es während der Installation nich mitinstalliert. Also dachte ich mir, ich schreibe ein Skript, was nach der Installation ausgeführt wird, dazu benutzen ich den berühmt berüchtigten OEM ordner.

RIS kopierte mir in der Vergangenheit alle Dateien im OEM Ordner auf die Zielpartition C vom Clientrechner und führte das Skript zum Treiber/Software nachinstallieren sauber aus.

Problem: Wie ist es bei WDS? Bei mir wird aus irgendeinem Grund der OEM Ordner nicht auf C: kopiert während der Installation, obwohl soweit ich weiß alle Einstellungen getroffen sind.

In der Antwortdatei in Phase 1 windowsPE sind unter dem Punkt x86_Microsoft-Windows-Setup der Punkt UseConfigurationSet auf "true" gesetzt.

Des weiteren wurde in der Phase 7 oobeSystem unter dem Punkt x86_Microsoft_Windows-Shell-Setup der Punkt FirstLogonCommands aktiviert und mit dem Pfad C:\Install\install.cmd eingefügt. RequiresUserInput steht auf "false"

Huch was ist jetzt passiert? Entschuldigung, dieser Thread kann gelöscht werden :)

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.