Veröffentlicht 15. August 200124 j Hi, weiss jemand wie ich bei Java Startparameter uebergebe und wie ich diese dann in meinem Program kontrollieren kann. danke Hasi <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 15. August 2001 12:14: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Hasi ]</font>
15. August 200124 j Hi Du hast doch in der main ein Argument "String args[]" Wenn Du nun einfach mit java anwendung param1 param2 die anwendung startest, füllt sich das Array mit Werten mit args[0] -> parameter 1 ... Erbeere
16. August 200124 j Danke Erdbeere, noch was wird die Anzahl der Strings und somit die Groesse des Arrays auch mituebergeben?
16. August 200124 j Hi [x] Du programmierst noch nicht lange Java Ein Array hat immer eine Eigenschaft -> es weißt, wie groß es ist. Beispiel: String[] feld = new String[3]; feld[0] = "Hallo"; feld[1] = "Du"; feld[2] = "FI"; System.out.println("Feldgröße: " + feld.length); Das würde auf der Console eine 3 Ausgeben ... Gruß Erbeere
16. August 200124 j <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Erbeere: <STRONG>Hi [x] Du programmierst noch nicht lange Java </STRONG>
16. August 200124 j <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hasi: <STRONG> sorry wenn ich doofe Fragen stelle ... </STRONG>
16. August 200124 j Solltest du übrigens einen String übergeben wollen, der Leerzeichen enthält, dann musst du den in Anführungszeichen angeben: java proggi -para: "Hallo Welt" Dann hast du 2 Strings: "-para:" und "Hallo Welt" Hardcoder
16. August 200124 j <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Erbeere: <STRONG>Ich habe da immer RTFM gehört </STRONG>
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.