Zum Inhalt springen

Thema für Abschlussprojekt - IT-Systemkaufmann


Luke183

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

dies ist mein erster Post hier im Forum also ein lautes HALLO erst einmal ;)

Ich habe eine Frage an alle Experten bezüglich meines Themas für mein Abschlussprojekt. Ich habe leider kein richtiges Gefühl dafür ob dieses Thema zeitlich und inhaltilich zu meinem Ausbildungsberuf passt. Viele meiner Mitschüler haben in der Firma Lehrer und IBU wo sie gesagt bekommen wie ihr Thema passt. Leider habe ich diese Möglichkeit nicht.

Folgendermaßen würde mein Thema aussehen:

Der Kunde X hat eine Anfrage gestellt, bezüglich der Beschaffung mehrerer Hardware-Komponenten inklusive Servicevertrag (10x Client PCs, 10x Netzwerkdrucker, 1x Server). Meine Aufgabe ist ein Gespräch, um die genauen Anforderungen festzustellen, das Identifizieren der passenden Hardware zu der Anforderung, das Einholen von mehreren Angeboten für die entsprechende Hardware, das vergleichen dieser Angebote/Hardware sowie das Erstellen eines Angebots mit allen angefragten Komponenten. Optional kann auch der Service noch angefragt und angeboten werden.

Was haltet ihr grundlegend von dem Thema? Angemessen für meine Ausbildung?

Vielen Dank im Voraus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...