Veröffentlicht 21. Januar 201015 j Hi, ich war gestern bei nem Händler, der mir erzählen wollte, dass der S-Video port ausgestorben sei. Das wollte ich so nicht akzeptieren... Also im Internet gestöbert und eigentlich viel gefunden. Rausgesucht hatte eine "XFX Nvidia GF GTS250", die laut Kurzbeschreibung "TV-Out" besitzt. Im Datenblatt steht dann aber zum TV-Out "HDTV Connector". Auf dem Bild ist es augenscheinlich der gute alte S-Video. Ist das irgend ein proprietärer digital kram? Oder kann man den intuitiv verwenden, wie man es als normaler Mensch erwarten könnte?
21. Januar 201015 j Zu den Karten wird eine Kabelpeitsche mitgeliefert. Meine GTX280 schluckt das S-VHS Kabel ohne Peitsche, alles andere wie RGB/ Composite geht ueber eine Kabelpeitsche mit dem selben Port. (Sieht aus wie ein S-VHS Port, hat aber mehr Kontakte.)
21. Januar 201015 j also ist es so, dass es sich dabei NICHT um die standard S-Video Hosiden-Buchse handelt, diese jedoch zu S-Video (mit oder ohne Adapter) 100% kompatibel ist?! :confused: Bearbeitet 21. Januar 201015 j von Haymaker84
21. Januar 201015 j Jepp. Schaue sie dir aber vorher genau an. Sieht sie aehnlich aus, unterstuetzt sie auch S-Video. Achte auf die Pins, die ein normales S-VHS Kabel hat. Ein Adapter wird nicht benoetigt. http://de.wikipedia.org/wiki/Hosiden
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.