Zum Inhalt springen

Was gehört in die Projektphasen?


kossy

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe eine Frage:

ich gehe davon aus, dass ich meiner Diplomarbeit einen fertigen Softwareprototypen verkaufen bzw. vorstellen will. Diese beinhaltet im MS Sqlver datenbanktabellen und View, sowie in Access eine Benutzeroberfläche mit einige Codezielen. Der Benutzer soll auf der Benutzeroberfläche mittels Knopfdruck Datenauswertungen vornehmen können (die daten werden aus den Datenabnktabellen ausgelesen).

Meine Frage wäre nun die folgenden: Was gehört nun eurer Meinung nach in die folgenden Phasen:

Entwufsphase:

1. Klar, der IT-Entwurf (habe ich im Anhang mit hochgeladen). So etwas ähnliches wie ein Klassendiagramme erstellen scheidet definitiv aus, es fallen mir wegen der prozedualen Programmierung auch keine Alternativen ein, wie das was ich im Anhang habe (und so etwas für Structured Analysis von De Marco oder Codd baue ich hier nicht ein.).

Implementierungsphase:

Nackten Quellcode kann ich hier ja nicht einfach reinschreiben. Ich würde folgendes machen:

1. Um Seiten voll zu bekommen, die Entwicklungsumgebungen vorstellen.

2. Einfach nur erwähnen, dass der fertige IT-Entwurf (siehe nochmal Anhang) wie geplant auch implementiert werden konnte und ggf. einen Screenshot der fertigen Benutzeroberfläche einbauen (einmal als Ausgangslage wenn die benutzeroberfläche gestartet wird und dann nochmal einen Screenshot, mit einem zurückgelieferten Ergebnis, in meinem Fall eine Datenauswertung für einen Bericht)

3. Vielleicht wichtige Teile / Bruchstücke vom Quellcode in Form von Struktogrammen aufbereiten, aber jeden kleinen Code wird man wohl nciht beschreiben können (oder wäre das auch wieder etwas, was nur in die Entwurfsphase gehört?)

post-50137-14430448568125_thumb.jpg

post-50137-1443044856838_thumb.jpg

post-50137-14430448568576_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...