2. Februar 201016 j Hallo an alle ich bin neu in der Oracle Abteilung in unserer Firma - in dieser Abteilung bin ich zuständig für unser Oracle Backup mit Rman -jetzt wollte ich mal einen Worstcase durchspielen und die Daten zurücksichern - RMANCatalog exportiert und wieder importiert ( fromuser touser) ich habe die Controlfiles und die Database restored - wenn ich ein Recover dieser Datenbank machen möchte, bekomm ich die Rmanfehlermeldung: RMAN-06054 media revocery requesting unknown log: thread 1 scn [nummer] ich hab auf der OTN schon nachgeschaut - dieser Fehler bedeutet, dass Files Fehlen, die Rman für das Recover benötigt im diesem Fall die sequenc 6544 und 6545 - diese habe vom Server kopiert und via CATALOG-befehl in die bestehende RMAN-Datanbank eingefügt - danach hab ich das ganze wiederholt und jetzt mein Rman, dass er die seq 6546 vermißt - dieses File ist aber nicht vorhanden - habe auch schon versucht die Datenbank mit "alter database open resetlogs" zu starten - hat leider auch nicht funktioniert - hat jemand eine Idee, wie ich diesen Fall lösen könnte Oradatenbank 9.2 danke schon im Voraus für eure Hilfe
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.